Handel

Schmatzepuffer-Frank.jpg

Frank Tenbrock und Nadine Tenbrock-Leenen freuen sich darauf, im neuen Store ihre personalisierbaren Produkte auch stationär anzubieten. © Schmatzepuffer

 
02.09.21 – Schmatzepuffer

Schmatzepuffer

Eigener Concept-Store in Bocholt

Vom reinen E-Commerce zum Multichannel-Händler: Ab 1. Oktober 2021 eröffnet Schmatzepuf­fer einen Concept-Store in den Bocholter Arkaden. Von  Katja Keienburg
Parkautomat-Innenstadt.jpeg

Parkraummanagement und -preisgestaltung sind ein wesentlicher Punkt, um Kunden in die Innenstadt zu bekommen. © JackF/stock.adobe.com

 
31.08.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

So wird die Innenstadt wieder belebt

Aufmerksamkeit ist für den stationären Handel die wichtigste Kennzahl der Zukunft. Genau auf diesen Punkt geht die dreiteilige Serie „Die Erfolgsfaktoren ... Von  Kerstin Barthel
Babyrella.jpg

Sowohl online als auch offline kümmert sich Babyrella aus Graz um die Bedürfnisse unterschiedlicher Familien. © Babyrella

 
30.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 34/2021

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Daniel Keienburg
Corona-Consumer-Check.png

Die Konsumzurückhaltung ist im Juli 2021 durch den langen zweiten Lockdown wieder angestiegen. © IFH Köln

 
25.08.21 – IFH Corona Consumer Check

IFH Corona Consumer Check

Konsum wieder rückläufig

Produktkäufe werden branchenübergreifend wieder vermehrt verschoben. Das zeigt die neueste Befragung des IFH Corona Consumer Checks. Von  Sabine Stenzel
Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
23.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 33/2021

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Daniel Keienburg
Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
13.08.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Social Commerce: Ihre Chance

Unsere Gastautorin Heike Scholz erklärt, wie die Social Media-Kanäle ausgestaltet sein sollten, um das Vertrauen der Verbraucher zu erwerben. Von  Tanja Kraemer
Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
11.08.21 – Aktuelle GfK-Daten

Aktuelle GfK-Daten

Kauflaune der Konsumenten wieder abnehmend

Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ... Von  Kerstin Barthel