In der Family-Branche setzen viele Hersteller traditionell auf den B2B-Vertrieb. Der eigene Onlineshop läuft mit – oft eher als Schaufenster für die Händler, ...

Auf der Kind + Jugend bündelt sich die Innovationskraft und die Kreativität junger Unternehmen. In Summe präsentieren sich vor Ort mehr als 30 Start-ups, die ihre zukunftweisenden Produkte und Lösungen vorstellen. © Koelnmesse GmbH, Hanne Engwald
25.08.25 – In eigener Sache
In eigener Sache
Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ...

Produktempfehlungen nehmen die jungen Konsumenten am ehesten von Freunden und Familie entgegen. © Faire
20.08.25 – Konsum-Umfrage Gen Z
Konsum-Umfrage Gen Z
Junge Konsumenten ticken anders als angenommen. Das zeigt eine Umfrage, die YouGov im Auftrag von Faire durchgeführt hat. Dabei ging es um die Rollen, ...

Acht von zehn Deutschen sind der Consors Finanz Studie zufolge stolz auf ihren nachhaltigen Konsum, obwohl 52 % zugeben, umweltschädigende Produkte zu kaufen. © Consors Finanz
14.08.25 – Consors Finanz Studie
Consors Finanz Studie
Die Consors Finanz Studie 2025 zeigt: 53 % der Deutschen sind überzeugt, dass heute nachhaltiger konsumiert wird als vor zehn Jahren – im Alltag jedoch ...

Die Konsumstimmung in Deutschland wird sich laut HDE auch im August nicht spürbar erholen. © nonnie192 / adobe.stock.com
07.08.25 – Verbraucherstimmung zum Schulstart
Verbraucherstimmung zum Schulstart
Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hatte sich dem Handelsverband Deutschland (HDE) zufolge in den letzten Monaten aufgehellt. Das aktuelle Konsumbarometer ...