Hersteller

Paidi-Roland-Schreck.jpg

Roland Schreck © Paidi

 
13.11.24 – Personalie

Personalie

Paidi: Nachruf Roland Schreck

Paidi trauert um Roland Schreck. Der jahrzehntelange Verkaufsleiter beim Kindermöbelhersteller starb Anfang November 2024 im Alter von nur 60 Jahren nach ... Von  Katja Keienburg
Fidlock-Twist-cup-holder.jpg

Der „Twist cup holder“ wird magnetisch an einer passenden „base“ befestigt. © Fidlock

 
13.11.24 – Designgeschichten

Designgeschichten

Friedemann Richter und das „Twist“-System

Das „Twist“-System von Fidlock schafft die Möglichkeit, Trinkflaschen, aber auch weitere Produkte wie Taschen und Co., sicher, intuitiv und schnell am ... Von  Susanne Böhm
Lego-Spielszene.jpeg

Kinder und auch Eltern wünschen sich, gemeinsam mehr zu spielen. Das geht aus dem Lego Play Well Report 2024 hervor. © Lego

 
12.11.24 – Ergebnisse Lego Play Well Report 2024

Ergebnisse Lego Play Well Report 2024

Mehr Zeit zum Spielen gewünscht

Geht der Wert des Spielens verloren oder fehlt einfach nur die Zeit? Dieser Frage hat sich die Lego Gruppe in ihrer aktuellen Studie gewidmet. Die Ergebnisse ... Von  Kerstin Barthel
Comfort-N-Care-Set.jpg

Mit dem „Comfort N Care Set” bietet hauck Eltern ein Rundum-Sorglos-Paket. © hauck

 
07.11.24 – Unternehmensporträt

Unternehmensporträt

hauck: Für den besten Start ins Leben

Seit über 100 Jahren kümmert sich hauck darum, das Wohlbefinden von Babys zu verbessern und ihre Entwicklung mit sicheren Produkten zu unterstützen. Gegründet ... Von  Katja Keienburg
reTyre-Friedemann-Ohse-.jpg

Friedemann Ohse leitet das Projekt für kohlenstoffneutrale Reifen bei reTyre. © reTyre

 
Das norwegische Unternehmen reTyre präsentierte auf der Kind + Jugend 2024 seine kohlenstoffneutralen Reifen aus 100 % wiederverwerteten Materialien. ... Von  Susanne Böhm
tonies-Lalalinos.jpg

Die „Lalalinos®“ sind mit ihren musikalischen Abenteuern das zweite eigene Franchise von tonies. © tonies

 
Mit der Einführung des Musiktrios „Lalalinos®“ ab 21. November 2024 stellt tonies das zweite eigene Franchise vor. Den Auftakt des musikalischen Trios ... Von  Katja Keienburg
Playmobil.jpg

Playmobil präsentiert sich mit einer neuen Dachmarkenkampagne und geht mit drei neuen Commercial-Spots in fast allen europäischen Ländern und Nordamerika on air. © Playmobil

 
23.10.24 – Drei neue Commercial-Spots

Drei neue Commercial-Spots

Globale Dachmarkenkampagne von Playmobil

Mit der neuen Dachmarkenkampagne liefert Playmobil erste Einblicke in die Neuausrichtung der Marke nach einem umfassenden Transformationsprozess des Unternehmens. ... Von  Katja Keienburg