Handel

BabyOne.jpg

Babyfachmärkte wie BabyOne bleiben während des zweiten Lockdowns offen. © BabyOne

 
18.01.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 2/2021

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Carmen Mlcoch
Auszeichnung.jpg

EK-Projektmanagerin Karoline Gumpert (re.) übergibt die Urkunde im November 2020 an Silke Rindt im HappyBaby Aalen. © Ek/servicegroup

 
15.01.21 – HappyBaby-Fachhandelspartner

HappyBaby-Fachhandelspartner

Auszeichnung für nachhaltiges Handeln

Die EK/servicegroup hat das Engagement für verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln von HappyBaby-Konzeptpartnern mit einer Auszeichnung gewürdigt. Von  Tanja Kraemer
Corona-Frau-geschlossen-Store.jpeg

Die Läden sind geschlossen, die bisherigen Hilfen kommen nicht an – der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert deshalb weiterhin dringend eine Anpassung der Überbrückungshilfen. © stokkete - stock.adobe.com

 
13.01.21 – HDE-Trendumfrage

HDE-Trendumfrage

80 % der Händler beklagen mangelnde Hilfe

Das Jahr 2021 könnte für viele vom Lockdown betroffenen Handelsunternehmen in der Insolvenz enden, da die Hilfsmaßnahmen nicht genügen. Von  Carmen Mlcoch
Corona-Ladenschliessung.jpeg

Die negative Entwicklung im Einzelhandel setzt sich fort: Die Läden bleiben bis zum 31. Januar 2021 geschlossen, die Verbraucher halten sich zurück. © stokkete - stock.adobe.com

 
12.01.21 – Neue Corona-Beschlüsse

Neue Corona-Beschlüsse

Negativ-Trend für den Einzelhandel

Das HDE-Konsumbarometer Januar zeigt für die kommenden Monate eine Verschlechterung der Verbraucherstimmung an. Und der verlängerte Lockdown lässt die ... Von  Tanja Kraemer
Digitalisierung.jpeg

Nicht nur wegen des Lockdowns sinnvoll: Bitkom empfiehlt Händlern, digitale Angebote zu nutzen und so auch ihr Ladengeschäft zu stärken. © Robert Kneschke - stock.adobe.com

 
11.01.21 – Bitkom

Bitkom

Wunsch: Digitales in der Innenstadt

Mehr Kunden in die Fußgängerzonen locken – klappt das mithilfe der Digitalisierung? Bitkom zeigt: Verbraucher wollen digitale Angebote in der Innenstadt. Von  Carmen Mlcoch
BabyOne.jpg

Babyfachmärkte wie BabyOne bleiben während des zweiten Lockdowns offen. © BabyOne

 
11.01.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 1/2021

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Carmen Mlcoch
Plakat-Wir-machen-AUFmerksam.jpg

© Freundschaftsdienst.eu

 
08.01.21 – Aktion gegen Lockdown

Aktion gegen Lockdown

Social-Media-Kampagne „Wir machen AUF_merksam“

Der Modehandel ist besonders stark von den Pandemiefolgen betroffen. Die Social-Media-Kampagne „Wir machen AUF_merksam“ ruft Händler zum Mitmachen auf. Von  Katja Keienburg