Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

Handel

VaudeGreen-Rebel-Kids-Packs.jpg

Sehen und gesehen werden: Die trendigen Rucksäcke und Taschen sind mit reflektierenden Elementen ausgestattet. © Vaude

 
01.04.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 13

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Produkte“. Von  Carmen Mlcoch
Mobile-to-Store.jpg

Wie erreichen Händler potenzielle Kunden auf dem Smartphone? Der neue Leitfaden erklärt's. © BVWD

 
29.03.19 – Leitfaden zum Download

Leitfaden zum Download

Mobil zu mehr Umsatz

Ein neuer Leitfaden des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zeigt Marketern und Händlern, wie Kunden von „Mobile to Store“ gelangen. Von  Redaktion
Konsumklina-April.jpg

Die Entwicklung des Konsumklimaindikators im Verlauf der letzten Jahre. © GfK

 
28.03.19 – GfK

GfK

Dämpfer für das Konsumklima

Der Start in das Jahr 2019 war zufriedenstellend – nun erfährt das Konsumklima einen kleinen Dämpfer, wie die GfK Konsumklimastudie vermeldet. Von  Carmen Mlcoch
Goldenes-Schaukelpferd.jpg

Die Nominierten für „Das Goldene Schaukelpferd“ stehen fest. © familie&co

 
26.03.19 – Auszeichnung

Auszeichnung

„Das Goldene Schaukelpferd“ – die Nominierten

Zum 18. Mal vergeben die Familienzeitschrift familie&co und der DVSI die Auszeichnung „Das Goldene Schaukelpferd“. Insgesamt sind 58 Spielzeuge in sechs ... Von  Kerstin Barthel
Kinderwagen-kaufen-Schwangers.jpeg

Das haptische Erlebnis erhöht für 56 % der Konsumenten die Kaufwahrscheinlichkeit. © Kzenon/stock.adobe.com

 
26.03.19 – Endverbraucher-Studie

Endverbraucher-Studie

Schlüsselfaktor Einkaufsatmosphäre

Das Ambiente spielt für drei Viertel aller Kunden, die sich für den stationären anstelle des Online-Handels entscheiden, eine tragende Rolle, zeigt eine ... Von  Kathrin Erbacher
Martina-Baier.jpg

Martina Baier hat die Einkaufsleitung bei myToys inne. © myToys

 
25.03.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 12

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Carmen Mlcoch
Dirk-Kemmerer.jpeg

Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der DeutschlandCard GmbH © Dirk Kemmerer

 
25.03.19 – Gastbeitrag: Personalisiertes Marketing

Gastbeitrag: Personalisiertes Marketing

Digitalisierung erfolgreich meistern

Wie können Fachhändler unserer Branche trotz starker Konkurrenz bei den Kunden punkten? Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der DeutschlandCard GmbH, hat die ... Von  Kerstin Barthel