Handel

Fussball-EM-Innenstadt-Berlin.jpeg

Die Fußball-EM in Deutschland führt zu einer deutlichen Belebung von Innenstädten. © stock.adobe.com/Irina

 
25.06.24 – IFH Köln und Hystreet

IFH Köln und Hystreet

EM erhöht Besucherfrequenz

Laut einer Analyse von IFH Köln und Hystreet führt die aktuell in Deutschland stattfindende Fußball-Europameisterschaft zu einer höheren Besucherfrequenz ... Von  Susanne Böhm
BJ_KW_25_Wochenrückblick

Heute erscheint die baby&junior 3/2024. © Meisenbach GmbH

 
24.06.24 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 25/2024

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meist gelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Sven Ramer
Online-Marktplatz-Touchscreen.jpeg

Über 70 % der befragten Konsumenten setzt bei Produktinformationen auf Angaben direkt von den Einzelhändlern. © stock.adobe.com/putilov_denis

 
20.06.24 – Intellias-Studie

Intellias-Studie

Einzelhandelskanäle an der Spitze

Eine aktuelle Studie von Intellias kommt zu dem Ergebnis, dass Verbraucher bei der Kaufentscheidung beim Online-Shopping am ehesten auf Produktinformationen ... Von  Susanne Böhm
BJ-Ausgabe-3-2024.jpg

Heute erscheint die baby&junior 3/2024. © Meisenbach GmbH

 
20.06.24 – In eigener Sache

In eigener Sache

Die baby&junior 3/2024 ist da!

Scandi Style, Sommertrends und internationale Modemessen: Heute erscheint die baby&junior 3/2024 mit spannenden Neuigkeiten aus unserer Branche. Von  Katja Keienburg
The-Retail-Academy-.jpg

Silvia Talmon (rechts) feiert 2024 den zehnten Geburtstag ihrer „Retail Academy“. © The Retail Academy

 
19.06.24 – Weiterbildungsinstitut für den Einzelhandel

Weiterbildungsinstitut für den Einzelhandel

Zehn Jahre „The Retail Academy“

Um den Handel in Richtung Zukunft zu führen, hat Silvia Talmon 2014 in Köln „The Retail Academy“ gegründet. Sie versteht sich als unabhängiges Weiterbildungsinstitut ... Von  Susanne Böhm
BJ_KW_24_Wochenrückblick
 
17.06.24 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 24/2024

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meist gelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Sven Ramer
Online-Shop-Tildi.jpg

Doris Schoger (li.) und Sofie Morber gründeten Tildi – Online-Marktplatz für gebrauchte Kinderprodukte. © Tildi

 
Tildi will Hersteller und Händler aus dem Kinderbereich zu mehr Zirkularität verhelfen und sie auch am Sekundärmarkt teilhaben lassen. Von  Katja Keienburg