Handel

Laptop-Einkaufswagen-Agent-Copyright-stock-adobe-com-NeoDesign-Hub.jpeg

Eine gut gepflegte Datenaufbereitung ist die Grundvoraussetzung, um von KI-Assistenten beachtet zu werden. © stock.adobe.com/NeoDesign Hub

 
30.07.25 – KI-Agenten beim Shopping

KI-Agenten beim Shopping

Datenpflege als Grundlage

„Die Zeiten, in denen Personen in verschiedenen Onlineshops nach Produkten suchen, sind vorbei“, darin ist sich Jörn Bittner, Senior Consultant bei ProCampaign ... Von  Susanne Böhm
Charli-Baby-Copyright-Charli-Baby.jpg

Roni Djelili möchte sich von klassischen Babygeschäften abheben und exklusive Marken sowie Produkte anbieten, die es bisher noch nicht auf dem Schweizer Markt gab. © Charli Baby

 
30.07.25 – baby&junior-Lieblingsladen

baby&junior-Lieblingsladen

Charli Baby, Spreitenbach

Das Charli Baby Center in Spreitenbach kombiniert hochwertige Babyprodukte mit einem modernen Lifestyle-Ansatz. Das Konzept gibt es bereits seit fast ... Von  Katja Keienburg
Meist-gelesen-babyundjunior-KW-30 Copyright Axkid

Anfangs ist der „Axkid Up“ eine schützende, ergonomische Hülle mit optimaler Gurtführung – später ein unauffälliger, flexibler Sitz, der dem Kind mehr Freiheit lässt und sich fast vollständig ins Fahrzeug integriert. © Axkid

 
28.07.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 30/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Kathrin Elling
Konsumklima-Juli-2025.jpg

Die Grafik zeigt die Entwicklung des Konsumklimaindikators im Verlauf der letzten Jahre. © GfK & NIM

 
25.07.25 – GfK Konsumklima powered by NIM

GfK Konsumklima powered by NIM

Konsumklima weiter ohne Erholung

Wie schon im Vormonat präsentiert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland auch im Juli 2025 ohne klaren Trend. Eine Erholung lässt damit weiterhin ... Patrick Stehle
1746015864_manuellueck49.jpg

 
24.07.25 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Die junge Generation und Omnichannel-Marketing

Die Grenzen zwischen Online- und Offline-Shopping verschwimmen in unserer Zeit zunehmend, weshalb Omnichannel-Marketing immer mehr an Bedeutung gewinnt. ... Manuel Lück
Meist-gelesen-babyundjunior-KW-29 Copyright IFH Trend Check Handel 2023-2025

Die Marktplätze mit Produkten aus Fernost wachsen weiter. © IFH Trend Check Handel 2023-2025

 
21.07.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 29/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Kathrin Elling
BDKH-Asia-Plattformen.jpg

Die Marktplätze mit Produkten aus Fernost wachsen weiter. © IFH Trend Check Handel 2023-2025

 
16.07.25 – BDKH und IFH Köln

BDKH und IFH Köln

Ausverkauf europäischer Standards

Immer mehr Kinderausstattung landet über asiatische Online-Plattformen auf dem deutschen Markt. Doch viele importierte Produkte bergen ein hohes Sicherheitsrisiko. ... Von  Katja Keienburg