Handel

Point-of-Experience.jpg

Einen lebendigen Austausch förderten beim „Point Of Experience Zukunftstalk“ nicht zuletzt die Thementische. © Gruschwitz GmbH

 
11.07.19 – Die Zukunft des stationären Handels

Die Zukunft des stationären Handels

„Point Of Experience“- Das neue Einkaufen

Der „Point Of Experience Zukunftstalk 2019“, der Ende Juni in München stattfand, beschäftigte sich u. a. mit der Frage, wie die Zukunft des stationären ... Von  Sabine Stenzel
Ravensburger-Puzzle-Teil.jpg

Ravensburger reagiert auf das Händlersterben und plant daher eine eigene Ladenkette. © Felix Kaestle

 
10.07.19 – Stationärer Handel

Stationärer Handel

Ravensburger plant eigene Läden

Um potenziellen Kunden ein Erlebnis-Umfeld bieten zu können, plant der größte deutsche Hersteller von Brettspielen eigene Verkaufsräume, die Spielzimmern ... Von  Kerstin Barthel
Uwe-Morawe.jpg

Unser Autor Uwe Morawe ist Geschäftsführer von der TMS Trademarketing Service GmbH. © TMS Trademarketing Service GmbH/Alex Habermehl

 
08.07.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 27/2019

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Daniel Keienburg
BabyOne_Innenstadt_Hamburg.jpg

Bereits in Hamburg und bald auch in Köln präsent: „LüttenLaden“ aus dem Hause BabyOne. © BabyOne

 
01.07.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 26/2019

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Daniel Keienburg
Zukunft-des-Einkaufens-Frank.jpg

Frank Rehme © Frank Rehme

 
01.07.19 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Die fünf Basics für Handel und Stadtentwicklung

Es gibt ihn in Wahrheit nicht, auch wenn Zukunftsforscher es immer wieder versuchen: den qualifizierten Blick in die Zukunft. Meint unser Gastautor Frank ... Von  Redaktion
Familie-Shopping.jpeg

Trotz der immer stärkeren Bedeutung von E-Commerce spielen Geschäfte vor Ort eine zentrale Rolle im Verkaufsprozess – nur nicht mehr die einzige. © puhhha - stock.adobe.com

 
28.06.19 – Der Einzelhandel ist nicht tot!

Der Einzelhandel ist nicht tot!

So sehen die Retail-Trends der nahen Zukunft aus

Der stationäre Einzelhandel ist nicht tot und wird auch nicht so schnell sterben, findet Uwe Morawe von der TMS Trademarketing Service GmbH. Von  Redaktion
Digital-Transformation-Lab.jpg

Das Digital Transformation Lab in München bietet viele Inspirationen, wie digitale Medien das Einkaufsverhalten einzigartig machen können. © Gruschwitz GmbH

 
25.06.19 – Interaktiver Showroom

Interaktiver Showroom

Digital Transformation Lab in München

Technische Kompetenz trifft auf Branchenexpertise: Im neuen Digital Transformation Lab können Besucher genau diese Erfahrung machen, indem sie innovative ... Von  Tanja Kraemer