Handel

4Kidz-eu.jpg

Der Ukraine-Konflikt gefährdet Umsätze in Höhe von 4,85 Mrd. Euro im Mode-Einzelhandel in Europa, davon 1,12 Mrd. Euro in Deutschland. © 4Kidz eu

 
07.04.22 – Allianz Trade Studie

Allianz Trade Studie

Ukraine-Konflikt: Kommt der Modehandel aus der Mode?

Laut der Allianz Trade Studie trübt der Ukraine-Konflikt die Aussichten für den textilen Einzelhandel ein, sowohl in Europa als auch in Deutschland. Von  Katja Keienburg
Inflation-Prozent.jpeg

Das Konsumverhalten der Deutschen steht unter dem Eindruck der steigenden Inflation. © sewcream/ stock.adobe.com

 
05.04.22 – Getrübte Verbraucherstimmung

Getrübte Verbraucherstimmung

HDE-Konsumbarometer April 2022

Der Krieg in der Ukraine wirkt sich auf die Verbraucherstimmung aus: Das aktuelle HDE-Konsumbarometer im April 2022 erreicht ein Rekordtief. Von  Sabine Stenzel
Little-Baby-Pocket.jpg

Bei Little Baby Pocket gibt es auch liebevoll ausgewählte und verpackte Babysets. © Little Baby Pocket

 
04.04.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 13/2022

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Daniel Keienburg
IFHECC-KoelnTrend-Check.jpg

Vor allem viele jüngere Konsumenten schnallen den Gürtel enger. © IFH Köln

 
31.03.22 – „Trend Check Handel“ des ECC Köln

„Trend Check Handel“ des ECC Köln

Die Konsumstimmung ist gehemmt

Der neue „Trend Check Handel“ des ECC Köln zeigt, dass die Konsumenten auf Lieferkettenprobleme und Preissteigerungen mit Konsumzurückhaltung reagieren.  Von  Tanja Kraemer
Pinocchio-Kindermode.jpeg

Auf vergrößerter Verkaufsfläche finden Kunden bei Pinocchio Kindermode jetzt viele neue Marken. © Pinocchio Kindermode

 
30.03.22 – Fachhandel

Fachhandel

Umbau von Pinocchio Kindermode

Seit 38 Jahren gibt es Pinocchio Kindermode in Lippstadt. Jetzt erstrahlt das Fachgeschäft auf vergrößerter Fläche in neuem Glanz. Von  Katja Keienburg
OrderchampTrendreport-Maerz.jpg

Individuelle Conceptstores setzen laut Orderchamp vermehrt auf flexiblen, datenbasierten Wareneinkauf für optimierte Sortimente. © Orderchamp

 
29.03.22 – Orderchamp

Orderchamp

Umfrage: Mehr Umsatz durch Dateneinsatz

Laut einer Studie von Orderchamp erwarten Einzelhändler eine Umsatzsteigerung nach Ende der Corona-Maßnahmen. Der datenbasierte Wareneinkauf eröffnet dabei ... Von  Tanja Kraemer
Christian-Sickel.jpg

Vertriebsexperte Christian Sickel, Geschäftsführer von Sickel und Team. © Nadine Preiß

 
28.03.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 12/2022

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Daniel Keienburg