Die BTE-Delegiertenversammlung hat Mark Rauschen, 49, geschäftsführender Gesellschafter des Osnabrücker Modehauses L&T Lengermann & Trieschmann, am 20. ...

Die Renaturierung von Betonwüsten ist laut Umfrage ein zentrales Thema für die Innenstädte der Zukunft. © Milica Spasojevic / Unsplash
21.09.23 – EuroShop 2023
EuroShop 2023
Besucher der EuroShop aus der ganzen Welt hatten während der Messe die Gelegenheit, 15 innovative Trends zu bewerten. Das sind die Ergebnisse.
21.09.23 – Gastbeitrag von Markus Adler, Co-Gründer und Geschäftsführer von Code Gaia
Gastbeitrag von Markus Adler, Co-Gründer und Geschäftsführer von Code Gaia
Immer mehr Eltern wünschen sich nachhaltige Produkte für ihren Nachwuchs. Wie der Handel angemessen auf diese Veränderungen im Kaufverhalten reagieren ...

Katja Keienburg, Maria Radovanovic, Kerstin Barthel und Iris Lepach (v. l. n. r.) blicken auf eine erfolgreiche Kind + Jugend 2023 zurück. © Meisenbach
18.09.23 – In eigener Sache
In eigener Sache
In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Messen“.

Trotz der hohen Lebenshaltungskosten bleiben laut der Asendia-Studie 73 % der deutschen Konsumenten nachhaltigkeitsbewusst. © Maria Fadeeva /adobe.stock.com
14.09.23 – Asendia-Studie
Asendia-Studie
Das Spannungsfeld zwischen Preis und Prinzipien schafft eine neue Gruppe von „widersprüchlichen“ Käufern in Deutschland. Das zeigt eine Studie von Asendia, ...

Fast 80 % der 16- bis 19-Jährigen nehmen Werbung im Internet wahr. Bei den 60- bis 69-Jährigen sind es hingegen nur 47 %. © The Future of Media, IFH Media Analytics
12.09.23 – IFH Köln
IFH Köln
Laut dem Thesenpapier „Von Print zu Pixel?“ von IFH Media Analytics und Offerista ist zielgerichtetes Generieren von Daten besonders wichtig für die Aussteuerung ...