Der Modehandel ist besonders stark von den Pandemiefolgen betroffen. Die Social-Media-Kampagne „Wir machen AUF_merksam“ ruft Händler zum Mitmachen auf.

Neben HDE-Präsident Josef Sanktjohanser haben sich zahlreiche weitere Präsidenten von Landes- und Bundesfachverbänden per Brief an die Bundeskanzlerin gewandt. © HDE/Jörg Sarbach
08.01.21 – Brief an die Bundeskanzlerin
Brief an die Bundeskanzlerin
Die Präsidenten des HDE sowie der Landes- und Bundesfachverbände haben sich in einem Brief an die Bundeskanzlerin sowie die Ministerpräsidentinnen und ...

Der verlängerte Lockdown bringt laut BTE im Modehandel eine gigantische Lawine unverkaufter Ware mit sich. © Grigory Bruev - stock.adobe.com
07.01.21 – Dramatische Folgen des Lockdowns
Dramatische Folgen des Lockdowns
Nach Schätzungen der Handelsverbände Textil (BTE), Schuhe (BDSE) und Lederwaren (BLE) wird der verlängerte Lockdown zahlreiche Modegeschäfte, Schuhläden ...

Baby-walz möchte sowohl on- als auch offline eine emotionale Umgebung schaffen, in der sich Familien mit Babys während des Einkaufs wohlfühlen. © Baby-walz GmbH
01.01.21 – Interview baby-walz-Geschäftsführer Dr. Stephan Roppel
Interview baby-walz-Geschäftsführer Dr. Stephan Roppel
Wie kann man das Beste aus dem Versandhandel in die heutige Zeit überführen? Das erklärt Dr. Stephan Roppel, Geschäftsführer der baby-walz GmbH, im Interview ...