Handel

BEO-oberfr-Babyausstatter.jpg

Die Teilnehmer freuen sich auf die Fachbesucher aus ganz Deutschland (v. li.): John Hartan (Fa. Hartan), Barbara Schardt (Fa. Schardt), Imaan Bukhari (Fa. Knorr-Baby), Jeannine Merkl (Fa. Gesslein), Christian Vollmer (Fa. Fehn), Gabi Heigl (Fa. Hauck), Christiane Wegner (Fa. Christiane Wegner), Matthias Schreiner (Fa. Roba), Marco Mäusbacher (Fa. Mäusbacher), Patricia Hesselbacher (Fa. Hesba), Gabriele Benger (Fa. Geuther), Jens Blinzler (Fa. Gesslein). © privat

 
31.08.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 35/2020

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Messen“. Von  Redaktion
Digitalisierung.jpeg

„Alles, was man braucht auf dem Weg in den Online-Handel“ soll „Quickstart Online“ den bisher stationären Einzelhändlern vermitteln. © Robert Kneschke - stock.adobe.com

 
26.08.20 – HDE mit „Händler helfen Händlern“ und Amazon

HDE mit „Händler helfen Händlern“ und Amazon

Online-Seminar hilft bei der Digitalisierung

Der HDE, die Initiative „Händler helfen Händlern“ und Amazon setzen sich gemeinsam für die Digitalisierung bislang stationärer Einzelhändler ein. Von  Redaktion
BabyOne-Sabrina-Mertens.jpg

Sabrina Mertens ist Director E-Commerce bei BabyOne. © BabyOne

 
26.08.20 – Personalie

Personalie

BabyOne mit Director E-Commerce

Als Director E-Commerce übernimmt Sabrina Mertens den Ausbau des Digitalgeschäftes bei BabyOne, der Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindausstattung. Von  Kerstin Barthel
Fuchs_Eberhard_sw

Eberhard Fuchs, Gründer und Seniorchef der Firma Rofu-Kinderland, ist verstorben. © Rofu Kinderland

 
24.08.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 34/2020

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Zukunft-des-Einkaufens-Frank.jpg

Unser Gastautor Frank Rehme © Frank Rehme

 
22.08.20 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Die 3 Basics beim Einsatz von Multisensorik am POS

Seitdem Neuromarketing in aller Munde ist, stellt sich oft gerade der kleinere Händler die Frage, welche Chancen sich für ihn daraus ergeben. Unser Gastautor ... Von  Redaktion
Lieferung-Corona.jpeg

Vermehrtes Online-Shopping in Zeiten von Corona kann für stationäre Händler von Vorteil sein: Aktuelle Daten der GfK zeigen, dass europäische Verbraucher vermehrt die Online-Präsenz ihrer bevorzugten Einzelhändler nutzten. © SkyLine - stock.adobe.com

 
Covid-19 hat das Wachstum des Online-Handels in Europa beschleunigt – eine Entwicklung, die auch stationären Händlern mit Online-Shop zugute kam. Von  Redaktion
meinling-Online-Shop.jpg

Für ihren Online-Shop meinling sucht Elena Harms mit viel Herz und Sorgfalt Produkte im skandinavischen Stil aus. © meinling

 
20.08.20 – Online-Shop der Woche

Online-Shop der Woche

meinling, Lüneburg

Elena Harms ist Mutter einer Tochter und legt Wert auf nachhaltige und schlichte Babyprodukte. Genau die bietet sie in ihrem Online-Shop „meinling“ an. Von  Katja Keienburg