Handel

Weihnachtsgeschaeft.jpeg

Experten rechnen für das Weihnachtsgeschäft mit weniger Kunden in den Innenstädten und auf Weihnachtsmärkten und mehr Zuwachs für den Online-Kanal. © Smileus/stock.adobe.com

 
14.09.20 – Weihnachtsgeschäft 2020

Weihnachtsgeschäft 2020

Verschiebung der Vertriebskanäle

Die Corona-Pandemie wird auch Auswirkungen auf das Weihnachtsgeschäft 2020 haben: Laut Corona Consumer Check wird es sich mehr Richtung online verschieben. Von  Sabine Stenzel
Bluonme-Armband.jpg

Jedes Armband wird in Italien in Handarbeit aus einem atmungsaktiven, Oeko-Tex zertifizierten Elastomer hergestellt, das zwischen den Fasern einen passiven elektronischen Schaltkreis integriert hat. © Bluon.me

 
14.09.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 37/2020

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Produkte“. Von  Redaktion
Familie-Shopping.jpeg

Die Verbraucherstimmung erholt sich zwar langsam, jedoch lässt die Entwicklung an Dynamik vermissen. © puhhha - stock.adobe.com

 
09.09.20 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Es geht nur langsam aufwärts

Die Verbraucherstimmung erholt nur sehr langsam von den Auswirkungen der Corona-Krise. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer. Von  Redaktion
Digitalisierung.jpeg

„Alles, was man braucht auf dem Weg in den Online-Handel“ soll „Quickstart Online“ den bisher stationären Einzelhändlern vermitteln. © Robert Kneschke - stock.adobe.com

 
07.09.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 36/2020

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
IFH-KoelnGrafik.png

Nach Prognose von IFH und BBE werden die Umsätze im Online-Fachhandel steigen. Diese reichen aber nicht aus, die stationären Verluste zu kompensieren. © IFH Köln

 
03.09.20 – IFH/BBE-Studie

IFH/BBE-Studie

Hohe Verluste im Fashionhandel

Für 2020 muss im Fashionmarkt mit einem Umsatzverlust von bis zu 20 Mrd. Euro gerechnet werden. Das hat eine aktuelle Studie des IFH und der BBE Handelsberatung ... Von  Redaktion
Kakou-Online-Shop-der-Woche.jpg

„Kakou“ ist hawaiianisch und bedeutet „wir (gemeinsam)“. Denn die Gemeinschaft liegt Online-Händlerin Catharina Riedl sehr am Herzen. © Kakou

 
02.09.20 – Online-Shop der Woche

Online-Shop der Woche

Kakou, Dudenhofen

Statt dem Massenkonsum zu folgen, suchte Catharina Riedl für ihre Tochter besondere Produkte. Mit Kakou bietet sie diese auch anderen an. Von  Katja Keienburg
Baby-Frau-Smartphone.jpeg

Laut Klarna-Studie nutzen immer mehr Deutsche das Smartphone für den Online-Einkauf. © rzoze19 - stock.adobe.com

 
01.09.20 – Einkaufsverhalten

Einkaufsverhalten

Shopping per Smartphone am beliebtesten

Laut einer Klarna-Studie ist die Anzahl der getätigten Online-Einkäufe von Baby- und Kinderprodukten in diesem Jahr um 45 % gestiegen. Die meisten werden ... Von  Redaktion