Handel

GfK-Nachhaltiger-Konsum.jpg

Wer hat den größten Einfluss, Umweltschäden zu kontrollieren und zu begrenzen? Die GfK-Untersuchung zeigt: Für viele liegt die größte Verantwortung bei den Herstellern. © GfK

 
Verbraucher ändern aufgrund der Sorge um die Umwelt zunehmend ihr Verhalten – vor allem Kinder beeinflussen das Einkaufsverhalten der Haushalte. Von  Redaktion
Instagram-Shopping-unsplash.jpg

Mit Instagram Shopping Posts bieten Hersteller ihren Abonnenten eine einfache Möglichkeit, direkt zu ihrem Shop zu gelangen. © unsplash.com

 
19.10.20 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Instagram Shopping leicht gemacht

Jessica Flaster, Online Redakteurin in der Social Media Agentur ReachOn, erklärt, wie Kinderausstatter Instagram Shopping erfolgreich nutzen können. Von  Katja Keienburg
Umsatz.jpeg

Der HDE rechnet mit einem geringen Umsatzplus für den Einzelhandel 2020 – allerdings können davon nicht alle profitieren. © cacaroot - stock.adobe.com

 
19.10.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 42/2020

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Instagram-Shopping-unsplash.jpg

Mit Instagram Shopping Posts bieten Hersteller ihren Abonnenten eine einfache Möglichkeit, direkt zu ihrem Shop zu gelangen. © unsplash.com

 
19.10.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 43/2020

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Weihnachtsgeschaeft-Social.jpg

Für Händler kann es sich lohnen, ihren Social Media Aktivitäten im Weihnachtsgeschäft besondere Aufmerksamkeit zu schenken – vor allem junge Verbraucher suchen Inspiration auf Instagram und Co. © oatawa - stock.adobe.com

 
14.10.20 – Konkurrenz zu Amazon

Konkurrenz zu Amazon

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft mit Social Media

Ihre Weihnachtseinkäufe tätigen viele Konsumenten über Amazon – doch inspirieren lassen sich vor allem jüngere Menschen verstärkt über soziale Netzwerke. Von  Redaktion
BVSAusgaben.jpg

Ausgaben auf Vorjahreswert: Eltern gaben 2019 rund 2,5 Mrd. Euro für den Nachwuchs aus. © BVS

 
12.10.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 41/2020

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
EHI-Whitepaper-Expansion-im.png

Die Grafik zeigt die Einschätzung der Befragten zur langfristigen Entwicklung der Lagen. © EHI

 
09.10.20 – EHI

EHI

Das sind die Expansionstrends 2020

Die Corona-Pandemie hat viel verändert, auch bezogen auf die Expansionstrends im Handel. Das EHI hat dazu ein Whitepaper veröffentlicht. Von  Redaktion