30.03.22 – Fachhandel

Umbau von Pinocchio Kindermode

Seit 38 Jahren gibt es Pinocchio Kindermode in Lippstadt. Jetzt erstrahlt das Fachgeschäft auf vergrößerter Fläche in neuem Glanz.

Pinocchio-Kindermode.jpeg

Auf vergrößerter Verkaufsfläche finden Kunden bei Pinocchio Kindermode jetzt viele neue Marken. © Pinocchio Kindermode

 
Pinoccio-Kindermode.jpeg

Das Team um Inhaberin Helga Kolck (vorne Mitte) fühlt sich wohl im neuen Ambiente. © Pinocchio Kindermode

 

Pinocchio Kindermode wurde 1984 gegründet und wird seit 1999 von Helga Kolck geführt. „Den Laden gab es an verschiedenen Standorten in Lippstadt, hier an der Langen Straße 6, sind wir seit ungefähr 2008“, erklärt die Inhaberin. Das Programm enthält fast alle namhaften Hersteller von Kindermode in den Größen 44 bis 176. Und um diese besser präsentieren zu können, kam es zum Umbau. „Das Geschäft hatte vorher eine Größe von 85 m² und ist jetzt 130 m² groß, denn es wurde das Ladenlokal daneben hinzugenommen und ein Durchbruch gemacht“, erklärt Helga Kolck.

Neu im Sortiment sind seitdem Spielzeug zum Beispiel von Goki, rexlondon oder Sebra, bereits etwas länger dabei sind die Plüschtiere von Steiff. Außerdem gibt es bei Pinocchio Kindermode nun auch Schmuck und Haarschmuck von bb klostermann sowie Porzellan von Ziegfeld. „Ein sehr wichtiges Thema ist bei uns auch Kleidung zur Kommunion, hier führen wir die Marken new_GOL, Monny, Waise, happy Girls und der flotte Boy“. Um die Beratung kümmert sich neben Chefin Helga Kolck auch deren Tochter Eva Feldmann sowie vier Aushilfen und eine festangestellte Teilzeitkraft. Über Neuheiten und Neuigkeiten informiert das Fachgeschäft über Social Media – den Instagram- und Facebookaccount betreut Mitarbeiterin Ela Wecker.