Hersteller

Schmidt-SpieleHahn-Film.png

Die beliebten Sorgenfresser bleiben weiterhin im Lizenzportfolio von Schmidt Spiele. © Schmidt Spiele/Hahn Film

 
23.09.19 – Lizenzkooperation

Lizenzkooperation

„Sorgenfresser“ weiterhin bei Schmidt Spiele

Schmidt Spiele hat seine Lizenzkooperation mit der Hahn Film AG für die Marke „Sorgenfresser“ bis Ende 2030 verlängert. Von  Kerstin Barthel
PlanWoodGranulat.jpg

Die Branche entwickelt und verwendet verstärkt nachhaltige Materialien. © PlanToys

 
20.09.19 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Nachhaltigkeit: Jeder trägt Verantwortung

Das Thema Nachhaltigkeit ist allerorten präsent, und auch die Kind + Jugend rückt die Thematik mit der Nachhaltigkeitsliste stärker in den Fokus. Unser ... Von  Redaktion
tm-Praesidentin-Ingeborg.jpg

t+m Präsidentin Ingeborg Neumann: „Die Textilindustrie hat kein Vertrauen in den heute von Bundesminister Dr. Gerd Müller vorgestellten ‚Grünen Knopf‘.“ © t+m

 
11.09.19 – Es besteht kein Vertrauen

Es besteht kein Vertrauen

Gesamtverband textil+mode: Keine Empfehlung für den „Grünen Knopf“

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kann den vorgestern in Berlin vorgestellten „Grünen Knopf“ nicht als neues Einheitssiegel empfehlen. Von  Iris Schlomski
Gollnest--Kiesel-Thorsten.jpg

Thorsten Koss © Gollnest & Kiesel

 
10.09.19 – Personalie

Personalie

Goki mit Thorsten Koss

Seit dem 1. September ist Thorsten Koss neuer Leiter der Bereiche Marketing und Business Development bei Gollnest & Kiesel. Von  Kerstin Barthel
kundj_18_023_026

Leitmesse Kind + Jugend: Welche Themen und Trends werden im nächsten Jahr für mehr Umsatz sorgen? © Koelnmesse

 
10.09.19 – Kind + Jugend 2019

Kind + Jugend 2019

BDKH informiert über Themen und Trends der Branche

Anlässlich der bevorstehenden Kind + Jugend gab der Herstellerverband BDKH in seiner Presseinformation einen aktuellen Branchenüberblick. Von  Tanja Kraemer
Marc-OPolo-HW-2019.jpg

Marc O'Polo hat sich mit der Katag zusammengetan, das Ergebnis wird bei der Herbst/Winter-Kollektion 2020 zu sehen sein. © Marc O'Polo

 
03.09.19 – Baby- und Kindermode

Baby- und Kindermode

Marc O’Polo setzt auf Katag

Die Bekleidungsmarke Marc O’Polo arbeitet zukünftig mit der Katag AG als Lizenzpartner für Marc O’Polo Junior zusammen. Von  Tanja Kraemer
Hasbro-Logo.jpg

Hasbro verzichtet künftig auf Plastik in seinen Verpackungen. © Hasbro

 
29.08.19 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Hasbro verzichtet auf Plastikverpackungen

Hasbro kündigt den schrittweisen Verzicht auf Plastik in den Verpackungen neuer Spiele und Spielzeuge an. Bis Ende 2022 sollen dann alle Verpackungen von ... Von  Kerstin Barthel