Hersteller

sOliver-Group.jpg

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ist ein Kernelement der Nachhaltigkeitsstrategie der s.Oliver Group. © s.Oliver Group

 
22.09.22 – s.Oliver Group

s.Oliver Group

Polybags aus recyceltem Plastik

Im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprogrammes verschreibt sich die s.Oliver Group klaren Zielen in den Bereichen People, Planet und Future. Derzeit baut das ... Von  Katja Keienburg
Eroeffnung-Nuna-Flagship.jpg

baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg (3. v. l.) traf das Team von nuna in Florenz: Deborah Meyer, Guido Voigt, Brad Bickley, Peter Leysen und Toshiro Sotsuka. © Nuna

 
22.09.22 – Neueröffnung

Neueröffnung

Erster nuna-Store in Europa

Gestern eröffnete in Florenz der erste nuna-Flagshipstore in Europa. baby&junior war live dabei. Von  Katja Keienburg
tonies-Schlummberbande.jpg

Das „Schlummerschaf im Zauberwald“ ist der erste Tonie der neuen Marke, der über 140 Minuten beruhigende Inhalte bietet, die das Einschlafen erleichtern sollen. © tonies®

 
21.09.22 – tonies®

tonies®

Eigene Lizenzmarke „Schlummerbande“

Auf der Kind + Jugend stellte die tonies GmbH ihre erste Eigenmarke vor: Die „Schlummerbande“, eine Reihe von Tonies und Produkten in besonderer Optik ... Von  Katja Keienburg
Laessig.jpg

Mit den Raddis® Cotton Mulltüchern setzt sich Lässig für die Zukunft unseres Planeten und unserer Kinder ein. © Lässig

 
19.09.22 – Lässig

Lässig

Kooperation mit Raddis® Cotton

Lässig setzt sich 2022 gemeinsam mit Raddis® Cotton für nachhaltigen und regenerativen Baumwollanbau in Süd-Ost-Indien ein. Aus der Baumwolle entsteht ... Von  Katja Keienburg
ScandicToysPlanToys-K-Orth.jpg

Sind ein eingespieltes Team und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit: Kerstin Orth und Alain De Rauw. © ScandicToys/PlanToys

 
12.09.22 – Interview mit Kerstin Orth und Alain De Rauw

Interview mit Kerstin Orth und Alain De Rauw

ScandicToys und PlanToys: „Zusammen sind wir stärker.“

Seit fünf Jahren arbeiten ScandicToys und PlanToys sehr erfolgreich zusammen. Im Interview mit Kerstin Orth, Inhaberin ScandicToys, und Alain De Rauw, ... Von  Kerstin Barthel
Hauckneuer.jpg

hauck vereint seine Marken „hauck fun for kids” und „hauck toys for kids” zu einer Marke und einem Logo. © Hauck

 
08.09.22 – Eine Marke, ein Logo

Eine Marke, ein Logo

Neuer Markenauftritt für hauck

Mit moderner Markenstrategie und anderem Logo positioniert sich das Unternehmen hauck neu auf dem Baby- und Spielwarenmarkt. Von  Katja Keienburg
BDKHARkid-Visualisierung.png

Dank KI lassen sich aus Texteingaben kreative Bildkompositionen generieren, mit denen Ideen noch gezielter visualisiert werden können. © BDKH/ARkid

 
08.09.22 – Fachhandel ist mehr denn je gefordert

Fachhandel ist mehr denn je gefordert

BDKH-Trendbericht 2022

Welche Entwicklungen beeinflussen die Branche? Wie verändert sich der Markt für Kinderwagen & Co.? Und welche Produktfeatures werden uns überraschen? Antworten ... Von  Tanja Kraemer