Handel

Tuchfuehlung-Bekleidung.jpg

Im professionellen Einkauf liegt laut BTE der Schlüssel zum Erfolg. © Larissa Terwart

 
05.04.17 – Modehandel

Modehandel

BTE: Ruinöser Preiswettbewerb

Anlässlich seiner Frühjahrssitzung verurteilte das Präsidium des Handelsverbands Textil (BTE) die immer noch zu hohen Preisabschriften in der Bekleidungsbranche. Von  Larissa Terwart
GeheimMuenchenLadenfassade.jpg

Bald ist es vorbei mit der Geheimniskrämerei: Am 22. April öffnet der neue Pop-Up-Store; das Schaufenster wird die Designerin Maria Over gestalten.

 
03.04.17 – Aus dem Handel

Aus dem Handel

Geheim: Neuer Pop-Up-Store in München

In der bayerischen Landeshauptstadt eröffnet am 22. April ein neuer Pop-Up-Store mit nachhaltigen Kids-Produkten. Von  Redaktion
Brand News Autokindersitz

Sicherheitstechnisch ausgereift, optisch ansprechend, komfortabel und benutzerfreundlich – BRAND NEWS präsentiert Ihnen aktuelle Autokindersitze.

 
03.04.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 13/2017

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „BRAND NEWS“. Von  Daniel Keienburg
Einkaufszentrum.jpg

Für den schwungvollen Dreh im Einzelhandel sind laut HDE Minijobber unverzichtbar.

 
31.03.17 – Shop Talk

Shop Talk

HDE: Nicht ohne Minijobs!

Hauptsächlich, um Spitzenbelastungen und Randzeiten abdecken zu können, beschäftigt der deutsche Einzelhandel Minijobber – und ist laut HDE auf diese Arbeitsform ... Von  Larissa Terwart
IMG_1942-e1464804694568

Herzstück der Truffleroom-Kollektion ist der Tüllrock. (Bild: truffleroom.de)

 
30.03.17 – Neueröffnung

Neueröffnung

Truffleroom startet mit Shop und Atelier durch

Das Kindermode-Label Truffleroom wird in Düsseldorf ein eigenes Geschäft im Einkaufszentrum Sevens eröffnen. Von  Redaktion
ceodominikbrokelmann-1488985328.jpg

Für Brodos-Geschäftsführer Dominik Brokelmann können stationäre Händler Onlinern überlegen sein, wenn sie die richtigen Karten ausspielen.

 
29.03.17 – Der vernetzte Laden

Der vernetzte Laden

„Der Händler braucht die digitale Regalverlängerung“

In Zeiten der Digitalisierung und der zunehmenden Konkurrenz durch das Internet müssen sich stationäre Händler einiges einfallen lassen, um sich zu behaupten. ... Von  Kerstin Barthel
myToys-Logo.jpg

Die myToys Group konnte im vergangenen Jahr ihre Umsätze steigern.

 
28.03.17 – Umsatzzahlen

Umsatzzahlen

myToys: Weiter auf Wachstumskurs

Der Onliner myToys erzielte im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatz von 556 Mio. € (+ 10 %). Für den Erfolg macht das Unternehmen im Wesentlichen zwei Faktoren ... Von  Katja Keienburg