Susanne Böhm

Supermarket--Einkaufswagen.jpeg

Der Aufwärtstrend der Anschaffungsneigung unter deutschen Verbrauchern stagniert. © nonnie192 / adobe.stock.com

 
04.04.23 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Aufwärtstrend pausiert

Hohe Inflationsraten und konjunkturelle Unsicherheiten belasten laut HDE den privaten Konsum nach wie vor. Fünf Monate lang zeigte sich trotzdem ein Aufwärtstrend ... Von  Susanne Böhm
Mytrax-Pro-Kinderwagen.jpeg

Der luxuriöseste unter den neuen „Trax“-Modellen ist der vielseitig einsetzbare „Mytrax Pro“. © Joie

 
Der Kinderwagenhersteller „Joie“ hat seinen beliebten Sportwagen-Klassikern „Litetrax“ und „Mytrax“ ein Update verpasst. Von  Susanne Böhm
Frohe-Ostern-.jpeg

Der HDE rechnet für das Ostergeschäft im Einzelhandel mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. © drubig-photo/stock.adobe.com

 
29.03.23 – Handelsverband Deutschland

Handelsverband Deutschland

Ostergeschäft: 2,2 Mrd. Euro Umsatz

Der deutsche Einzelhandel kann im Ostergeschäft mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro rechnen. Das ergab eine im Auftrag des Handelsverband Deutschland (HDE) ... Von  Susanne Böhm
Computer-Laptop-Schreibtisch.jpeg

Viele (junge) digitale Talente im Handel denken wegen der Auswirkungen des Fachkräftemangels über einen Wechsel der Branche nach. © bongkarn/stock.adobe.com

 
24.03.23 – ECC Studie

ECC Studie

Fachkräftemangel im Handel

Eine aktuelle Studie des ECC Köln untersucht, welche Auswirkungen der Fachkräftemangel auf Mitarbeiter hat und was sich vor allem digitale Talente der ... Von  Susanne Böhm
Die-Gruender-Anna-Weber-und.jpg

Hochwertiges Design im mittleren Preissegment verspricht der Kinderwagen von „Elsa & Emil“, den die BabyOne-Familienunternehmer Jan Weischer und Anna Weber hier präsentieren. © Elsa & Emil

 
23.03.23 – BabyOne

BabyOne

Neues D2C-Label „Elsa & Emil“

Das Omnichannel-Unternehmen für Baby- und Kleinkindbedarf BabyOne bekommt mit dem Label „Elsa & Emil“ eine neue Marke, die D2C vertrieben wird. Von  Susanne Böhm
Shopping-Innenstadt.jpeg

Immer mehr Warenhäuser werden aus zentralen Lagen verdrängt. BBE und IPH stellen Konzepte für die Nachnutzung der Immobilien vor. © Karl-Hendrik Tittel/redaktion93/stock.adobe.com

 
16.03.23 – Whitepaper von BBE und IPH

Whitepaper von BBE und IPH

Zukunft von Kauf- und Warenhäusern

Gemeinsam mit der BBE Handelsberatung hat IPH Handelsimmobilien ein Whitepaper veröffentlicht, in dem die Auswirkungen des Strukturwandels auf Warenhäuser ... Von  Susanne Böhm
Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Zehn Trends für den Einzelhandel macht Philipp Rohe, Managing-Partner der Retailsolutions AG, fest. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
15.03.23 – Retail Solutions

Retail Solutions

Zehn Trends im stationären Handel

Philipp Rohe, Managing-Partner der Retailsolutions AG, verrät, was Kundinnen und Kunden heutzutage vom stationären Handel erwarten. Von  Susanne Böhm