Susanne Böhm

Online-Shopping-Handel-Pakete.jpg

Für Mastercard hat die GfK eine Studie zu bevorzugten Bezahlmöglichkeiten erstellt. © stock.adobe.com/Mymemo

 
19.03.25 – Studie von Mastercard

Studie von Mastercard

Wie Shopper am liebsten zahlen

Welche Zahlungsmöglichkeiten die Verbraucher in Deutschland besonders schätzen, hat die GfK im Rahmen einer von Mastercard in Auftrag gegebenen Studie ... Von  Susanne Böhm
Madmia-Socken-Oopsie-Daisy.jpg

Die australische Sockenmarke Madmia tritt an, um Kreativität und Selbstentfaltung zu fördern. © Madmia

 
17.03.25 – Heinrich Bauer

Heinrich Bauer

Bunte Socken von Madmia

Heinrich Bauer vertreibt ab sofort bunte, kreative und verrückte Sockenpaare der Marke Madmia. Die teilweise mit Lizenzen versehenen 3D-Socken kommen ... Von  Susanne Böhm
Cover-Broschuere.jpg

Die kostenlose Broschüre unterstützt beim Einrichten und Betreiben eines Online-Shops. © eCommerce-Verbindungsstelle Deutschland

 
13.03.25 – Broschüre

Broschüre

Hilfe beim Aufbau eines Online-Shops

Händler, die für ihr Geschäft einen eigenen Online-Shop einrichten und betreiben möchte, müssen zahlreiche Vorschriften beachten und Vorgaben einhalten. ... Von  Susanne Böhm
Shopping-Innenstadt-Einkaufen.jpg

Die aktuellen Meldungen zur Verbraucherstimmung in Deutschland berichten erneut von einem Abwärtstrend bzw. einer Stagnation. © William Barton/stock.adobe.com

 
06.03.25 – Zum Konsumverhalten

Zum Konsumverhalten

Weiterhin zurückhaltende Verbraucher

Der negative Trend der Verbraucherstimmung in Deutschland setzte sich laut GfK Konsumklima powered by NIM auch im Februar fort. Für den März 2025 prognostiziert ... Von  Susanne Böhm
Innenstadt-Drohnenaufnahme.jpeg

Der HDE fordert eine schnelle Regierungsbildung und gibt Empfehlungen für die Innenstadtentwicklung. © stock.adobe.com/garpinina

 
27.02.25 – Forderungen des Handelsverbands

Forderungen des Handelsverbands

Rasche Regierungsbildung und Entwicklung der Innenstädte

Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert nach der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag eine rasche Regierungsbildung. Außerdem hat er Empfehlungen ... Von  Susanne Böhm
Zeichnung-Gemeinschaft.jpeg

Marilyn Repp ist sicher: Marken, die es schaffen, die eigene Kundschaft zu Fans und Botschaftern zu machen, haben künftig die Nase vorn. © stock.adobe.com/pronoia

 
26.02.25 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Community Building wird 2025 wichtig

Dieses Jahr müssen sich unserer Gastautorin Marylin Repp zufolge Händler vor allem eine Frage stellen: Warum sollen Kunden zu mir kommen? Die Antwort ... Marilyn Repp
Innenstadt.jpg

Laut IFH Köln befinden sich die Passantenfrequenzen nahezu auf Vor-Corona-Niveau. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
21.02.25 – Passantenbefragung IHF Köln

Passantenbefragung IHF Köln

Der Handel ist wesentliches Besuchsmotiv

69.000 Interviews hat das IFH Köln mit Passanten in 107 deutschen Innenstädten geführt. Sie wurden zu den Themen Attraktivität, Angebot und Besuchsmotiven ... Von  Susanne Böhm