Susanne Böhm

Akinod-Mini-Besteck---Hier.jpg

Das Akinod „Mini Besteck – Hier kommt die Maus“ ist kompakt und kann überall hin mit. © Akinod

 
„Hier kommt die Maus“ heißt es ab sofort bei Akinod – und zwar in Form von einem Mini-Besteck, das in den Schulranzen passt, in der Lunchbox Platz findet ... Von  Susanne Böhm
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Hauptgrund für den Besuch der Innenstadt ist nach wie vor der Einkauf. © babaroga/stock.adobe.com

 
24.04.25 – Deutschlandstudie Innenstadt

Deutschlandstudie Innenstadt

Einkaufen im Stadtzentrum

In den Innenstädten nimmt laut Deutschlandstudie Innenstadt der Einzelhandel weiterhin eine zentrale Rolle ein. Der Hauptgrund für einen Besuch im Stadtzentrum ... Von  Susanne Böhm
EU-USA-Flaggen.jpg

Die US-Zollpolitik wirkt sich auch auf die Konsumlaune in Deutschland aus. © Alexander Sánchez / stock. adobe.com

 
16.04.25 – „Trend Check Handel“

„Trend Check Handel“

US-Zollpolitik sorgt für Verunsicherung

In seinem neuen „Trend Check Handel“ untersuchte das ECC Köln die Auswirkungen der Zollpolitik des amerikanischen Präsidenten Donald Trump auf das Konsumverhalten ... Von  Susanne Böhm
Babini-Babymesse.jpg

Auf den Babini Babymessen werden Produkte rund um Schwangerschaft, Geburt und das erste Lebensjahr präsentiert. © Babini

 
15.04.25 – Endverbrauchermesse

Endverbrauchermesse

Babini kommt nach Leipzig

Die Vision der Babini Babymessen ist es, werdenden und frisch gebackenen Eltern eine inspirierende und unterstützende Plattform zu bieten. Gezeigt werden ... Von  Susanne Böhm
TOP-10-Baby--Kind-2025-Logo.jpg

Die „TOP 10 Baby & Kind“ für 2025 sind gekürt. © BVS

 
10.04.25 – Bundesverband Spielwaren (BVS)

Bundesverband Spielwaren (BVS)

„Top 10 Baby & Kind“ 2025

Es ist soweit: Die Sieger des Wettbewerbs „TOP 10 Baby & Kind“ 2025 stehen fest. Vergeben wird die Auszeichnung vom Bundesverband Spielwaren (BVS) als ... Von  Susanne Böhm
Ostern-Ostereier-Hase.jpeg

Die Umsätze im Ostergeschäft steigen laut Erwartungen des HDE in diesem Jahr um 3,8 %. © drubig-photo/stock.adobe.com

 
08.04.25 – Umsatzprognose

Umsatzprognose

Einzelhandel rechnet an Ostern mit 2,3 Mrd. Euro

Einer Umfrage des Handelsverbands Deutschland zufolge planen knapp 41 % der Verbraucher, rund um Ostern Geld auszugeben. Insgesamt kann der Handel in ... Von  Susanne Böhm