09.02.23 – Auszeichnung

Alvi erhält zum zweiten Mal TOP 100-Siegel

Die Alvi GmbH aus Höxter zählt zum zweiten Mal zu den Top-Innovatoren. Die Preisverleihung des Innovationswettbewerbs findet am 23. Juni 2023 in Augsburg statt.

Alvi.jpg

Am 23. Juni kommen in Augsburg alle Top-Innovatoren des Jahrgangs 2023 zur Preisverleihung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit zusammen. © Alvi

 
AlviGeschaeftsfuehrer.jpg

„Ich bin sehr stolz darauf, dass wir auch in diesem Jahr wieder zu den 100 innovativsten Unternehmen in unserer Größenklasse in Deutschland zählen“, freut sich Alvi-Geschäftsführer Gabriel Zboralski. © Alvi

 

Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Vergleichs, untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team Alvi anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. Besonders wichtig ist dabei, ob die Innovationen eines Unternehmens nur ein Zufallsprodukt sind oder aber systematisch geplant werden und damit in der Zukunft wiederholbar sind.

„Ein sichtbares Ergebnis unserer aktuellen, intensiven Innovationsarbeit und Produktentwicklung ist das C2C-Mäxchen® - ein biologisch abbaubarer und zu 100 % kompostierbarer Babyschlafsack“, so Alvi-Geschäftsführer Gabriel Zboralski. Das C2C-Mäxchen® wird hergestellt nach dem biologischen Kreislauf von OceanSafe. Es trägt das Gütesiegel OceanSafe Certified und hat den Cradle to Cradle Certified Gold Status. Dieser Babyschlafsack ist vollständig kreislauffähig – es entsteht keinerlei Abfall am Produktlebenszyklus. Die erneute Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel belohne alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ihre Energie und Kreativität mit viel Leidenschaft in die Produkte und unser Unternehmen investieren.

Damit alle Bewerber die gleichen Chancen haben, wird das Siegel in drei Größenklassen vergeben: bis 50, 51 bis 200 und mehr als 200 Mitarbeiter. Dieses Jahr findet bereits die 30. Auflage des Innovationswettbewerbs statt und das Interesse war besonders groß: 550 Mittelständler hatten sich beworben, 300 von ihnen tragen nun das TOP 100-Siegel. Maximal können 100 Unternehmen pro Größenklasse ausgezeichnet werden.