25.02.26 – Bestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte
woom fährt auf Rekordkurs
Rekordzahlen, internationale Expansion und starke Innovationen: woom erzielt 2025 mit 149 Millionen Euro Umsatz und 390.000 verkauften Fahrrädern das beste Ergebnis der Firmengeschichte.
Der internationale Premiumanbieter für Kinder- und Jugendfahrräder woom blickt auf ein Rekordjahr zurück: 2025 erzielte das Unternehmen mit 149 Mio. Euro Umsatz (+ 27 %) und 390.000 verkauften Fahrrädern das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte. Zudem wurden 140.000 Fahrradhelme abgesetzt. Damit wächst woom rund siebenmal schneller als der Branchenschnitt und gewinnt in einem herausfordernden Marktumfeld weiter Marktanteile. Seit der Gründung wurden insgesamt über zwei Millionen Fahrräder verkauft. Bereits im Juli 2025 überschritt woom die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro – drei Monate früher als im Vorjahr. Bis September lag das Unternehmen schon über dem Gesamtumsatz von 2024.
Besonders stark entwickelte sich der DACH-Raum mit einem Wachstum von +41 %. International sorgten vor allem Nordeuropa (+101 %) und UK (+120 %) für dynamische Impulse, ergänzt durch die Benelux-Staaten (+17 %).
Neue Produktkategorie
CEO Bernd Hake betont: „2025 war ein außergewöhnliches Jahr für woom und das aus gutem Grund: faszinierende Produkte und ein hochmotiviertes Team“. Und weiter: „Wir haben mehr Kindern als je zuvor die Freude am Fahrradfahren ermöglicht. Dass wir in einem anspruchsvollen Marktumfeld so dynamisch wachsen konnten, ist das Ergebnis des unermüdlichen Einsatzes unseres Teams und des Vertrauens der Familien weltweit. Mit Innovationen wie dem woom WOW begleiten wir Kinder von ihren allerersten Momenten auf zwei Rädern. Wir blicken stolz auf das Erreichte, doch unser Fokus liegt klar auf der Zukunft: Wir werden Mobilität für die nächste Generation weiterhin neu definieren.“
Treiber des Erfolgs ist die hohe Innovationsgeschwindigkeit. 2025 wurden unter anderem die „woom GO“-Modellreihe, der „Ready“-Kinderhelm und das Allround-E-Bike „woom Explore e“ erfolgreich lanciert. Im Oktober folgte mit dem „woom WOW“ ein selbstbalancierendes Laufrad für Kinder ab neun Monaten und damit der Eintritt in eine völlig neue Produktkategorie sowie erstmals in den Spielzeugmarkt. Innerhalb weniger Monate sammelten bereits über 15.000 Kinder erste Bewegungserfahrungen mit dem neuen Modell. Neben dem klassischen Fahrradhandel ist das Produkt in über 80 spezialisierten Babyfachgeschäften sowie in renommierten Häusern wie dem Steffl in Wien oder dem KaDeWe in Berlin erhältlich.
Ambitionierte Zukunftspläne
Für 2026 setzt woom auf strategisches Wachstum und weitere Innovationen. Neben der Stärkung der Marktführerschaft im DACH-Raum und dem Ausbau in UK, Benelux und Nordeuropa soll mit einem neuen Führungsteam auch die Präsenz auf dem US-Markt gezielt vorangetrieben werden. Im Fokus stehen neue Produktlaunches – insbesondere im Bereich kindgerechter E-Mobilität – sowie ein erweitertes Accessoires-Portfolio. Ziel bleibt es, Familien von den ersten Schritten bis zum 14. Lebensjahr mit durchdachten Mobilitätslösungen zu begleiten.



