Handel

DigitalMobil-HandelAuto.jpg

Auf der neuen Website des Kompetenzzentrums Handel sind Buchung und Nachverfolgung aktueller Stopps des DigitalMobils (DiMo) möglich. © Kompetenzzentrum Handel

 
10.12.19 – Kompetenzzentrum Handel

Kompetenzzentrum Handel

Das DigitalMobil Handel rollt

Das DigitalMobil des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel ist derzeit in Deutschland unterwegs, um Lösungen für den Handel der Zukunft praxisnah aufzuzeigen. ... Von  Redaktion
Familie-BaerSarah-Behrendt.jpeg

Sarah Behrendt ist die Initiatorin des neuen Kindersitzverbunds „Familie Bär – Fachhändler für Kindersitze“. © Familie Bär

 
09.12.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 49/2019

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Digitaler-Euro.jpeg

Kommt der digitale Euro? Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert die Einführung. © Sikov - stock.adobe.com

 
04.12.19 – Digitalisierung

Digitalisierung

HDE fordert digitalen Euro

Der HDE fordert, die Möglichkeiten zur Einführung eines digitalen Euro ernsthaft zu prüfen. Der Schritt sei für Kunden und Händler notwendig. Von  Redaktion
FehnKleindisplay.jpg

oder niedliche Rasselarmbänder, die Displays schaffen Kaufanreize auf der Theke oder im Regal. © Fehn

 
02.12.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 48/2019

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Online-shopping.jpg

Der Online-Handel wächst weiter, aber langsamer, so der Branchenreport des IFH. Manche Branchen – darunter der Bereich Fashion – schwächeln aber. © Otto Group

 
02.12.19 – IFH Branchenreport Onlinehandel

IFH Branchenreport Onlinehandel

E-Commerce weiter auf Wachstumskurs

Wuchs der Online-Handel mit Konsumgütern im letzten Jahr um 9,1 %, legt er 2019 „nur” knapp 9 % zu, so der „Branchenreport Onlinehandel” des IFH Köln. Von  Redaktion
Digitalkompetenz.jpeg

Die Digitalkompetenz der Mitarbeiter ist deutschen Einzelhändlern besonders wichtig – zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von Jamf. © anoushkatoronto - stock.adobe.com

 
27.11.19 – Internationale Studie

Internationale Studie

Digitalkompetenz von Mitarbeitern wird immer wichtiger

Im Kampf gegen online: Der stationäre Handel setzt auf digitale Technologien im Geschäft – und legt Wert auf das digitale Know-how der Mitarbeiter. Von  Redaktion
Kindermode-Winterkleidung.jpeg

Wie viel unverkaufte Ware wird in Deutschland vernichtet oder verramscht? Der BTE dementiert die Zahl von 10 %. © Sergey Ryzhov - stock.adobe.com

 
26.11.19 – Handelsverband wehrt sich

Handelsverband wehrt sich

BTE: „Kaum Warenvernichtung im Modehandel“

Der BTE Handelsverband Textil wehrt sich gegen Aussagen in den Medien, wonach rund 10 % der Bekleidung im deutschen Handel mangels Nachfrage vernichtet ... Von  Redaktion