Handel

FehnKleindisplay.jpg

oder niedliche Rasselarmbänder, die Displays schaffen Kaufanreize auf der Theke oder im Regal. © Fehn

 
02.12.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 48/2019

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Online-shopping.jpg

Der Online-Handel wächst weiter, aber langsamer, so der Branchenreport des IFH. Manche Branchen – darunter der Bereich Fashion – schwächeln aber. © Otto Group

 
02.12.19 – IFH Branchenreport Onlinehandel

IFH Branchenreport Onlinehandel

E-Commerce weiter auf Wachstumskurs

Wuchs der Online-Handel mit Konsumgütern im letzten Jahr um 9,1 %, legt er 2019 „nur” knapp 9 % zu, so der „Branchenreport Onlinehandel” des IFH Köln. Von  Redaktion
Digitalkompetenz.jpeg

Die Digitalkompetenz der Mitarbeiter ist deutschen Einzelhändlern besonders wichtig – zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von Jamf. © anoushkatoronto - stock.adobe.com

 
27.11.19 – Internationale Studie

Internationale Studie

Digitalkompetenz von Mitarbeitern wird immer wichtiger

Im Kampf gegen online: Der stationäre Handel setzt auf digitale Technologien im Geschäft – und legt Wert auf das digitale Know-how der Mitarbeiter. Von  Redaktion
Kindermode-Winterkleidung.jpeg

Wie viel unverkaufte Ware wird in Deutschland vernichtet oder verramscht? Der BTE dementiert die Zahl von 10 %. © Sergey Ryzhov - stock.adobe.com

 
26.11.19 – Handelsverband wehrt sich

Handelsverband wehrt sich

BTE: „Kaum Warenvernichtung im Modehandel“

Der BTE Handelsverband Textil wehrt sich gegen Aussagen in den Medien, wonach rund 10 % der Bekleidung im deutschen Handel mangels Nachfrage vernichtet ... Von  Redaktion
Orchestra-MechelenEingang.jpg

Babyfachhandelsketten wie Orchestra Prémaman Belgium geraten derzeit ins Straucheln. © Meisenbach Verlag

 
25.11.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 47/2019

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Bestseller.jpeg

Bewährtes bewahren und Potenziale nutzen Händler sollten sich fragen, wie das Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr lief. Welche Produkte waren am beliebtesten und welche waren echte Ladenhüter? Haben die alten Bestseller auch in diesem Jahr Potenzial oder werden sie von neuen Trends ausgebremst? Ändern sich dadurch die Präsentationsflächen für die Waren? Wo gab es Engpässe und Versäumnisse und wo die beste Rendite? Haben alle Lieferanten zur vollen Zufriedenheit geliefert? Wie war das Team auf die Herausforderungen eingestellt? Kurz gesagt: Eine Definition von Potenzialen, Zielen, Wegen und Maßnahmen ist enorm wichtig. © ibreakstock - stock.adobe.com

 
21.11.19 – aifora

aifora

Für hohen Umsatz im Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft ist für den Jahresumsatz sehr wichtig – aifora präsentiert Tipps für Händler und empfiehlt u. a. Künstliche Intelligenz. Von  Redaktion
Mann-am-Laptop.jpeg

Am Black Friday bzw. in der Cyber Week kaufen Konsumenten längst nicht mehr nur Elektronikartikel. © bongkarn/stock.adobe.com

 
18.11.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 46/2019

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion