Vor fünf Jahren gründete Marina Schwarzott den Online-Shop kyddo, der sich auf nachhaltige Marken für Kinder fokussiert. Im Interview mit baby&junior blickt ...
01.10.21 – Anzeige - Gastbeitrag von Stefan Eipeltauer
Anzeige - Gastbeitrag von Stefan Eipeltauer
Im Onlinehandel stehen wir vor einem Paradigmenwechsel: die räumliche Produktdarstellung. Sie verändert das Konsumentenerlebnis grundlegend. Im Gastbeitrag ...

Eintauchen in eine kunterbunte Spielwaren-Welt: Der auffällig gestaltete Eingang macht Lust, das Fachgeschäft zu betreten. © Villa Kunterbunt, Aachen
30.09.21 – Fachgeschäft des Monats
Fachgeschäft des Monats
Seit über 35 Jahren betreibt Hedi Bartussek in Aachen ihr Spielwarengeschäft „Villa Kunterbunt“. Als Mitgründerin des Verbandes „Arbeitskreis Richtiges ...

Beelittle steht für Nachhaltigkeit, die für die Gründer David und Janine Engelhardt mit dem ersten Lieferantenkontakt beginnt und mit dem Paket beim Kunden zu Hause endet. © beelittle
30.09.21 – Online-Shop der Woche
Online-Shop der Woche
Beelittle ist ein Online-Shop für nachhaltige Spielsachen und Kinderausstattung. Liebevolles, funktionales Design sowie die Menschen dahinter stehen im ...

Die Pandemie hat die Fashionbranche hart getroffen. Für das laufende Jahr rechnen die Experten des IFH Köln mit einer Erholung des Marktes. © ©maxbelchenko - stock.adobe.com
30.09.21 – IFH- und BBE-Studie
IFH- und BBE-Studie
Die Pandemie führt in der Fashionbranche zu ordentlichen Umsatzeinbußen. Doch wie geht es nach dem coronabedingten historischen Markteinbruch 2020 weiter?