Gegründet wurde der digitale B2B-Marktplatz www.faire.com als Alternative für kleine, lokale Einzelhandelsunternehmen, die bei individuellen Marken weltweit ...
Neben regulatorischen Erschwernissen und Kostensteigerungen infolge der Corona-Pandemie bringen zum Jahresauftakt vor allem Lieferengpässe etliche Non-Food-Händler in erhebliche Schwierigkeiten. © William W. Potter/stock.adobe.com
14.02.22 – Deutscher Einzelhandel
Deutscher Einzelhandel
Bereits im Weihnachtsgeschäft 2021 verzeichneten Händler deutliche Umsatzausfälle durch die schlichte Nichtverfügbarkeit von Waren. Eine Konsumentenbefragung ...
Sobald das Einkaufen ohne 2G-Regel wieder möglich ist, dürfte laut HDE der Umsatz im Handel wieder steigen. © Monkey Business - stock.adobe.com
07.02.22 – Prognose für 2022
Prognose für 2022
Der Einzelhandel könnte 2022 ein Umsatzplus von 3 % erzielen. Laut HDE müssten dafür die Pandemie und die sie begleitenden Einschränkungen zeitnah an Bedeutung ...




