Handel

Kontaktlos-bezahlen.jpg

Handy statt EC-Karte? Die neue EHI-Initiative liefert grundlegende Informationen rund ums Thema Mobile Payment. © obs/Unternehmensgruppe ALDI NORD

 
23.10.18 – Digitalisierung des Handels

Digitalisierung des Handels

EHI-Initiative für mobile Bezahllösungen

Verbraucher stehen den neuen Zahlungsoptionen insbesondere dann offen gegenüber, wenn sie gut informiert sind – hier setzt eine neue Initiative des EHI ... Von  Redaktion
Gesslein-Loop-Einlage.jpg

Die Loop-Einlage sorgt mit saugstarkem Cellpur-Kern für ein hygienisches Sitzklima und passt als Einzelprodukt in jeden Gesslein-Kinderwagen. © Gesslein

 
22.10.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 42

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Produkte“. Von  Redaktion
reisenthel-Store-am.jpg

Eine exklusive Adresse: In der Frauenstraße 8 direkt am Viktualienmarkt ist der zweite reisenthel Store zu finden. © reisenthel

 
17.10.18 – Neueröffnung

Neueröffnung

reisenthel am Viktualienmarkt

Anfang Oktober eröffnete der neue reisenthel-Brand Store im Herzen von München und präsentiert die durchdachten Designstücke mit dem roten Fähnchen. Von  Redaktion
Trend-1.jpg

Spielsachen, die Kinder zu Bewegung und Aktivität animieren, gehören zum Trend „Ready, Steady, Play!“. © Spielwarenmesse

 
17.10.18 – Spielwarenmesse

Spielwarenmesse

Das sind die Spielwarentrends 2019!

Das internationale TrendCommittee hat im Auftrag der Spielwarenmesse für das kommende Jahr wieder drei Trendströmungen herausgearbeitet, welche die Branche ... Von  Kerstin Barthel
Paris-Retaol-Week-2018.jpg

Die aktuellen Trends im Handel zeigte die Paris Retail Week auf. © Comexposium

 
16.10.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 41

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Daniel Keienburg
IFH-Koeln-Fuenf-Typen-von.jpg

Werbung? Nein, danke! © IFH Köln

 
15.10.18 – Werbung/Marketing

Werbung/Marketing

IFH Köln klassifiziert Werbeverweigerer

Das Institut für Handelsforschung Köln hat für seine aktuelle Studie in Zusammenarbeit mit Media Central fünf Typen von Werbeverweigerern herausgearbeitet. Von  Redaktion
Heike-ScholzZukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
15.10.18 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Die Generation Z und der stationäre Handel

Was motiviert die Generation Z zum Kauf und welche Anforderungen hat sie an den Handel? Antworten gibt der Gen-Z-Report von Criteo. Ein Gastbeitrag von ... Von  Redaktion