Handel

Onlinehandel-E-Commerce.jpeg

Online einkaufen ist besonders in sehr großen und in kleinen Städten beliebt. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com

 
30.08.18 – Kaufverhalten

Kaufverhalten

Münchner shoppen besonders oft online

Einkaufen im Internet ist, so eine Erhebung von Check24, insbesondere in sehr großen und sehr kleinen Städten beliebt. Spitzenreiter ist München. Von  Redaktion
Kind--Jugend-2017-Innovation.jpg

Auf der kommenden Kind + Jugend werden alle nominierten Produkte auf einer Sonderfläche vorgestellt. © Meisenbach Verlag

 
28.08.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 34

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Messen“. Von  Redaktion
Karin-Wunderlich.jpg

Karin Wunderlich © André Dahms

 
27.08.18 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Marken, wacht auf – dem Kunden seid Ihr egal!

Konsumenten weltweit empfinden 74 % aller Marken und 60 % des produzierten Brand Contents als nicht relevant – das ist das Ergebnis der Meaningful Brands-Studie ... Von  Redaktion
PfuellerBaby-Bazarhistorisch.jpg

Kinder, wie die Zeit vergeht: eine historische Aufnahme des damaligen „Baby-Bazars“ in Frankfurt. © August Pfüller

 
27.08.18 – August Pfüller, Frankfurt/Main

August Pfüller, Frankfurt/Main

Seit 140 Jahren High End

Happy Birthday August Pfüller! Vor 140 Jahren eröffnete Louise Pfüller mit Enkel August das erste Geschäft in Frankfurt am Main. Von  Redaktion
Bugaboo Stellar Räder

Im September bringt Bugaboo die Limited Edition Stellar Collection mit reflektierenden Elementen auf den Markt. © Bugaboo

 
20.08.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 33/2018

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Produkte“. Von  Redaktion
Kinderbekleidung.jpg

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen: der Markt für Kinderbekleidung zwischen 2012 und 2017. © IFH Köln

 
14.08.18 – Branchenfokus Kinderbekleidung

Branchenfokus Kinderbekleidung

IFH: Markt wächst nur schwach

Wie der Branchenfokus Kinderbekleidung von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt, wächst der Markt zwar – aber nur um schwache 0,5 %. Von  Redaktion
Oldenburg-City.jpg

Beliebt bei den Verbrauchern sind Innenstädte, die mit attraktiven und ausgefallen Shop-Konzepten auch ein bisschen Erlebnis-Charakter bieten. © Tim Caspary/pixelio.de

 
08.08.18 – Handelsstudie

Handelsstudie

Mit Multi-Channel lässt sich's punkten

Online bleibt der Wachstumstreiber im Handel, zeigt eine aktuelle IFH-Studie. Mit kreativen Konzepten kann auch der stationäre Handel davon profitieren. Von  Redaktion