15.03.22 – Picaflor
Rückkehr der Playtime Paris
Nach zweijähriger Abwesenheit aufgrund der Pandemie kehrte die Playtime Paris in den Parc Floral zurück. Im Fokus standen die Herbst-Winter-Kollektionen 22/23.
Über 200 Marken präsentierten von 29. bis 31. Januar 2022 fast 2000 internationalen Einkäufern eine Mischung aus Neuem und Altem, Mode (74 %) und Lifestyle (26 %). Die Top 5-Länder aus Europa sind Frankreich, Belgien, die Niederlande, Spanien, Deutschland und das Vereinigte Königreich, die Top 5 außerhalb Europas sind die Vereinigten Staaten, Australien, Südkorea, Kanada und China. Auf der Messe konnten sie auch mehr als 80 neue Mode- und Lifestyle-Marken sowie Kosmetik- und Hautpflegemarken entdecken.
Innovative Konzepte
Abgesehen von den Zahlen passen die Kollektionen zu der Zeit, die wir gerade durchleben. Dies spiegelt sich in Marken mit innovativen Konzepten wie dem Schutz von Kindern (Juillet Juillet, Solette, Yéyé, Cream eyewear), Upcycling (Unie & co), zeitlosen Basics (The Sunday Collective, Élémentaire), Inklusivität (Tom&boy, Urbi dolls), Hautpflege und Schönheit (900.care, Pompon, Rosajou, Etnoo, Lilikiwi) und Lernen (Sabo) wider. Die Playtime Paris hebt im Bereich „New Now“ auch weiterhin Marken hervor, die zum ersten Mal an der Messe teilnehmen.