16.10.24 – EK Live

Inspiration auf dem Baby-Ordertag

Unter dem Motto „Wer Umsatz will, muss anders sein!“ fand die hybride EK Live Herbstmesse vom 18. bis 20. September 2024 statt. Hersteller unserer Branche präsentierten sich beim Baby-Ordertag.

happybaby.jpg

Zum Geburtstag von happybaby gab es u.a. den neuen Markenclaim „Das MEHR für Familien!“. © EK Retail

 

Gemeinsam mit rund 250 Industrie- und Dienstleistungspartnern zeigte die EK Retail in seinem vollständig ausgebuchten Bielefelder Messezentrum auf über 25.000 m² sowie online Sortimente aus den Bereichen Haushalt, Lederwaren, Uhren und Schmuck, Elektro, Spielwaren, Babyartikel, Mode und Schulbedarf. Neben zahlreicher Top-Marken waren auch mehr als 30 Erstaussteller dabei. Im Rahmen der Herbstausgabe fand auch an diesem Jahr der EK Baby-Ordertag statt.

25 Jahre happybaby

Komplett umgebaut wurde der happybaby-Musterstore, der sich nun inmitten der Lieferantenausstellung befand. Im Fokus hier stand das 25. Jubiläum des happybaby-Konzepts: „Zum Geburtstag haben wir unserem Shopkonzept ein neues Corporate Design spendiert – inklusive neuem Logo und dem neuen Markenclaim „Das MEHR für Familien!“, so André Babenhauserheide, Leiter Vertrieb und Marketing im EK Spielwaren- und Babybereich. Viele Geschäfte haben bereits umgeflaggt, und auch die happybaby-Website präsentiert sich im neuen Erscheinungsbild. Mit Einführung des neuen Designs wurde zudem eine große Jubiläumskampagne gestartet, die noch bis Jahresende laufen wird.

Neues Messeerlebnis

In vielen Bereichen des EK-Messezentrums erwartete die Besucher ein neues Messeerlebnis mit kürzeren Laufwegen und einer schnelleren Orientierung. So wurden auch die Präsentationsfläche für Lederwaren/Reise, Uhren/Schmuck und Outdoor-Living neu gestaltet. Um für neue Kaufimpulse und mehr Frequenz im Geschäft zu sorgen, wurde das EK Marketingkonzept „Starker Fachhandel“ vorgestellt. Im Fokus stand die neue Weihnachtskampagne, die dazu beitragen soll, die Sichtbarkeit des Händlers online wie offline zu erhöhen. Einen Überblick über die Leistungen bot ein „runder Tisch“, an dem diese interaktiv entdeckt werden konnten. Gelegenheit zum intensiven Austausch mit Händlerkollegen, Lieferanten und dem EK Team gab es bei den abendlichen Get-together-Veranstaltungen am Mittwoch und Donnerstag.