Hersteller

Pololo-Gruppe-img.jpg

Weich, ansprechend gestaltet, ökologisch und fair produziert – mit dem eigenen Label Pololo kommen die Gründerinnen ihren eigenen, hohen Anforderungen nach. © Pololo

 
15.08.18 – Jubiläum

Jubiläum

Pololo: 15 Jahre natürlich zu Fuß

Eines schönen Abends beschlossen zwei Berliner Mütter, Kinderschuhe nach ihren eigenen Ansprüchen zu fertigen. Heute beliefern sie über 800 Adressen weltweit. Von  Redaktion
Alexandra-Schlaucher-Sales.jpg

Alexandra Schlaucher betreut seit Anfang August die Key Account-Kunden von Lego Wear in Nord- und Ostdeutschland. © Lego Wear

 
13.08.18 – Personalmeldung

Personalmeldung

Lego Wear: Neue Sales Managerin Nord/Ost

Verstärkung für Kabooki Deutschland: Seit 1. August 2018 ist Alexandra Schlaucher verantwortliche Sales Managerin für Nord- und Ostdeutschland beim Lego ... Von  Redaktion
Ikarus-Kids-Landshut.jpg

Die Roland Berger-Studie empfiehlt Modeunternehmen, ihre gesamte Lieferkette unter die Lupe zu nehmen und zu optimieren. © Ikarus Kids'

 
13.08.18 – Roland Berger-Studie

Roland Berger-Studie

Dynamisches Lieferantenmanagement gefragt

Rund 40 % der Modefirmen sind derzeit auf der Suche nach neuen Lieferanten, aber nur jede fünfte Firma betreibt auch ein professionelles Lieferantenmanagement. Von  Redaktion
Website-Selecta.jpg

Die neue Selecta-Website gibt (werdenden) Eltern einen übersichtlichen Einblick in die Baby- und Kleinkindwelt. © Selecta

 
03.08.18 – Holzspielzeug-Marke

Holzspielzeug-Marke

Selecta: Frischer Look zum Jubiläum

Zum 50-jährigen Bestehen von Selecta präsentiert sich die Traditionsmarke betont frisch – mit einer neuen Website und einem neuen Verpackungsdesign. Von  Kerstin Barthel
CHIC-Shanghai-.jpg

Messe-Impressionen © CHIC Shanghai

 
01.08.18 – CHIC Shanghai

CHIC Shanghai

Wandel im chinesischen Modebusiness

Das Motto ‚New Makers’ der CHIC, die vom 27.-29. September in Shanghai stattfindet steht Pate für den fortschreitenden Wandel im chinesischen Modebusiness. ... Von  Redaktion
.jpg

Für die nächsten Monate erwartet die Maschenbranche eine weiterhin hohe Auslastung ihrer Kapazitäten und eine Fortsetzung ihres stabilen Inlandsgeschäfts. © Gesamtmasche

 
01.08.18 – Gesamtmasche

Gesamtmasche

Maschenindustrie sieht Wolken am Konjunkturhimmel

Die Unternehmen der deutschen Maschen- und Miederindustrie sind mit ihren Geschäftsaussichten für das 3. Quartal 2018 zufrieden, so das Ergebnis der aktuellen ... Von  Redaktion
CPOPatrick-Goetz.jpg

Heuert demnächst bei Hessnatur an: Patrick Götz.© Armedangels

 
25.07.18 – Personalie

Personalie

Hessnatur schafft neue Position

Ab Oktober 2018 arbeitet Patrick Götz als Chief Product Officer (CPO) für Hessnatur. Das Unternehmen stellt damit den Produktbereich neu auf. Von  Redaktion