08.03.23 – Shoperöffnung

Kind der Stadt neu in Dortmund

Seit 25. Februar 2023 gibt es in Dortmund eine neue Adresse für Babyerstausstattung: Der 14. Kind der Stadt-Store öffnete in der Kaiserstraße. Für Gründer und Inhaber Jan Sundhoff ist dies etwas Besonderes.

Kind-der-Stadt.jpg

Der 14. Kind der Stadt-Store öffnete am 25. Februar 2023 in Dortmund. © Kind der Stadt

 
Kind-der-Stadt.jpg

Der Fokus des Ladens liegt auf Kinderwagen, Kindersitzen, Kindermöbeln sowie Accessoires und Geschenkideen im skandinavischen Stil. © Kind der Stadt

 

Mitten in der Dortmunder Innenstadt und nur ein kleines Stück östlich des Walls beginnt das Kaiserviertel, auch bekannt als Verlängerung des Ostenhellwegs. Dort im Herzen der Kaiserstraße kann man seit 25. Februar 2023 Kinderwagen, Kindersitze, Kindermöbel sowie Accessoires und Geschenkideen im skandinavischen Stil erwerben. Dabei steht die herzliche und kompetente Beratung im Vordergrund. Hier findet man andere Produkte als in den großen Babymärkten. „Die Kunden sollen in entspannter und ruhiger Atmosphäre qualitativ hochwertige, sichere und selbstverständlich auch schöne Ausstattung für ihr Baby finden. Hinzu kommt, dass Dortmund meine alte Heimat ist. Auch wenn Kind der Stadt ursprünglich in Hamburg geboren wurde, ist es mir natürlich eine Herzensangelegenheit, auch den Menschen in meiner ursprünglichen Heimat all die schönen Produkte und den Service in Zukunft bieten zu können“, so Jan Sundhoff, Inhaber undGründer von Kind der Stadt.

Warmherzige Atmosphäre

Der neue Baby Concept-Store im Kaiserviertel wird geführt von Lisa Skowronek und umfasst ca. 120 m² Verkaufsfläche. Ausgewählte Kinderwagen von Bugaboo, Joolz, Easywalker oder Angelcab findet man neben Kindersitzen von Cybex, Swandoo oder BeSafe, stilvoller Kinderzimmer-Einrichtung von Oliver Furniture und besonderen Accessoires. „Das erste Mal bin ich auf Kind der Stadt aufmerksam geworden, als ich selbst Mama geworden bin. (…) Von diesem Tag an war ich ganz angetan von der großartigen Beratung, der warmherzigen Atmosphäre und den vielen tollen Produkten, die sorgfältig ausgesucht werden. Genauso ein Laden – das war mein Traum. Und jetzt, nach fast drei Jahren Suche nach dem passenden Ladenlokal, ist es endlich so weit: Kind der Stadt Dortmund!”, so Lisa Skowronek.