Handel

Inspiration-vs-Produktsuche-.jpg

Die 13 untersuchten Kanäle sind: gedruckte Prospekte; Onlineauftritte; Angebots-/Prospektapps; Suchmaschinen; Preisvergleichsseiten; Blogs, Foren, Influencer; Social-Media-Werbung; TV-Werbung; Außenwerbung; Printanzeigen; Radiowerbung; Onlinewerbung; Vor-Ort-Werbung. © ifh Köln

 
09.06.22 – Medienanalyse

Medienanalyse

Mediamix - Potential für den Handel

Eine neue IFH-Studie bestätigt: Konsumenten nutzen vor einem Kauf im Schnitt fünf verschiedene Angebotskanäle. Von  Redaktion
Ach-wie-feinInhaber-Jennifer.jpg

Zu Gast im baby&junior Podcast: Jennifer und Robin Markwort, Inhaber des Fachgeschäfts „Ach wie fein“ in Celle. © Ach wie fein

 
07.06.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 22/2022

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Moodbild-Mobile-Commerce.jpg

Mobile Commerce machte gut 40 Prozent des gesamten E-Commerce-Umsatzes mit Waren im Jahr 2021 aus. © trbo

 
03.06.22 – Mobile Commerce

Mobile Commerce

Mehr Zufriedenheit für Mobile-Shopper

Der Einkauf am Handy soll schnell, einfach und unkompliziert sein. Wie Shop-Betreiber ihre Kunden mit wenig Aufwand glücklich machen können: Von  Redaktion
Rofu-Jurassic-World.jpg

Am Fotopoint können sich Rofu-Kunden in die Urzeit zurückversetzen lassen. © Rofu

 
03.06.22 – Bundesdweite „Jurassic World“-Aktion

Bundesdweite „Jurassic World“-Aktion

Dino-Welten bei Rofu Kinderland

Rechtzeitig zum Kinostart von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ verwandeln sich fast 100 Rofu-Filialen in begehbare 3D-Dino-Landschaften. Von  Kerstin Barthel
-Stephan-Tromp-und-Frank.jpg

Unser Gastautor Frank Rehme. © Zukunft des Einkaufens

 
02.06.22 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Tipps zum Beratungsklau im Handel

Wie geht man mit Kunden um, die sich im stationären Handel informieren, um dann online zum möglicherweise niedrigeren Preis einzukaufen? Eine Einschätzung ... Von  Sabine Stenzel
Reaktionen-auf.jpg

Die Mehrheit der Bevölkerung (64 %) will laut HDE Konsumbarometer in der nächsten Zeit mehr sparen. © ECC Köln

 
30.05.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 21/2022

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
Wichtigkeit-und-Dringlichkeit.jpg

Den meisten der befragten Kommunen ist eine systematische Leerstandserfassung sehr wichtig. Ab Januar 2023 steht ihnen die digitale Plattform LeAn® zur Verfügung. © IFH Köln

 
30.05.22 – „Stadtlabore für Deutschland“

„Stadtlabore für Deutschland“

LeAn® gegen Leerstand

Viele deutsche Kommunen erfassen den Leerstand in Innenstädten nicht systematisch. Abhilfe soll deshalb die digitale Plattform LeAn® schaffen. Von  Redaktion