Handel

Arbeitsgrundlage für Kindskopf Berlin ist die Technik des Schattenrisses.

Arbeitsgrundlage für Kindskopf Berlin ist die Technik des Schattenrisses.

 
Mutter und Designerin Cornelia Bohnen hat sich auf ganz persönliche Wohntextilien und Accessoires spezialisiert. Von  Redaktion
Bettina Würstl, Managing Partner kiddy (r.) – hier zusammen mit ihrer Marketing- und PR-Chefin Sabine Schrenk – sucht Verkäufer, die ihr Tale...

Bettina Würstl, Managing Partner kiddy (r.) – hier zusammen mit ihrer Marketing- und PR-Chefin Sabine Schrenk – sucht Verkäufer, die ihr Talent an kiddy-Babyschalen unter Beweis stellen.

 
Gute Verkäufer sind das A und O des Fachhandels. Um sie geht es in der Gewinnspielaktion „kiddy sucht das Verkaufstalent 2015“ des Hofer Autokindersitz-Herstellers ... Von  Redaktion
Kein „Kinderkram“: Bettina Ernst fordert mehr Engagement im Einzelhandel.

Kein „Kinderkram“: Bettina Ernst fordert mehr Engagement im Einzelhandel.

 
23.05.15 – Kinderausstattungsgeschäfte

Kinderausstattungsgeschäfte

Handelsumfrage II: Mehr Fantasie, bitte!

Im zweiten Teil unserer Handelsumfrage stellen wir zwei weitere Kinderausstattungsgeschäfte vor, deren Inhaberinnen eine ganz dezidierte Meinung zum kundenfreundlichen ... Von  Redaktion
Zwei Drittel der Deutschen sind selektive Online-Shopper - und werden es bleiben.

Zwei Drittel der Deutschen sind selektive Online-Shopper - und werden es bleiben.

 
22.05.15 – Studie belegt

Studie belegt

Der stationäre Handel stirbt nicht aus

Eine neue Studie belegt, dass auch in Zukunft nur eine Minderheit ausschließlich online einkauft. Von  Redaktion
Nicht verwunderlich: Frauen kaufen durchschnittlich länger ein als Männer.

Nicht verwunderlich: Frauen kaufen durchschnittlich länger ein als Männer.

 
21.05.15 – Statistische Bundesamt

Statistische Bundesamt

Täglich 30 Minuten stationärer Einkauf

Die Deutschen gehen im Schnitt eine knappe halbe Stunde pro Tag einkaufen. Zu diesem Ergebnis kommt das Statistische Bundesamt (Destatis). Basis der Erhebung ... Von  Redaktion
Luft nach oben: 52 Prozent der Konsumenten kaufen Spielwaren online. Jedoch präferieren insgesamt  73 Prozent den Online-Kauf.

Luft nach oben: 52 Prozent der Konsumenten kaufen Spielwaren online. Jedoch präferieren insgesamt 73 Prozent den Online-Kauf.

 
Das Potenzial für den Online-Handel ist bei Spielwaren und weiteren Branchen noch lange nicht ausgeschöpft. Zu diesem Ergebnis kommt nun die Studie „Cross ... Von  Redaktion
In Deutschland herrscht wenig Unternehmergeist.

In Deutschland herrscht wenig Unternehmergeist.

 
Die Zahl der gewerblichen Neugründungen sank im vergangenen Jahr auf den tiefsten Stand seit 2002, zeigen die Erhebungen des Bundesamtes für Statistik. Von  Redaktion