
Über 80 % der befragten Händler und Hersteller beschäftigen sich aktiv mit der Implementierung von KI. © tiagozr/stock.adobe.com
03.04.25 – KI im Handel
KI im Handel
Der ECC Club hat im Rahmen der Studie „Intelligence Rising – mit Daten, KI und Mindset in die Zukunft“ die Implementierung von Künstlicher Intelligenz ...
02.04.25 – Genderneutralität und Farbtrends
Genderneutralität und Farbtrends
In seinem Trendreport 2025 wirft Kindsgut einen Blick auf den aktuellen Stand der Gleichberechtigung in deutschen Kinderzimmern. Außerdem wird die Pantone ...

Shoppen mit Maske: Während der Pandemie mussten Verbraucher beim Shoppen Einschränkungen hinnehmen. © ©maxbelchenko - stock.adobe.com
27.03.25 – Fünf Jahre nach Corona
Fünf Jahre nach Corona
Durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie hat sich das Konsumverhalten der Verbraucher verändert. Was vom „Gönn-dir“-Trend der Lockdown-Zeit ...

Für Mastercard hat die GfK eine Studie zu bevorzugten Bezahlmöglichkeiten erstellt. © stock.adobe.com/Mymemo
19.03.25 – Studie von Mastercard
Studie von Mastercard
Welche Zahlungsmöglichkeiten die Verbraucher in Deutschland besonders schätzen, hat die GfK im Rahmen einer von Mastercard in Auftrag gegebenen Studie ...