Susanne Böhm

Elodie-Esshilfen.jpg

Die Esshilfen von Elodie kommen in den Designs „Bunny Darling“ und „Fairytaile Forest“. © Elodie

 
Die Esshilfen von Elodie wollen Kleinkinder beim Entdecken von Nahrung unterstützen. Von  Susanne Böhm
Mensch-Roboter.jpg

Über 80 % der befragten Händler und Hersteller beschäftigen sich aktiv mit der Implementierung von KI. © tiagozr/stock.adobe.com

 
03.04.25 – KI im Handel

KI im Handel

Studie des ECC Club

Der ECC Club hat im Rahmen der Studie „Intelligence Rising – mit Daten, KI und Mindset in die Zukunft“ die Implementierung von Künstlicher Intelligenz ... Von  Susanne Böhm
Kindsgut-Toepchen-Sand.jpg

Mit seinen Produkten will Kindsgut Geschlechterklischees entgegenwirken. © Kindsgut

 
02.04.25 – Genderneutralität und Farbtrends

Genderneutralität und Farbtrends

Kindsgut Trendreport 2025

In seinem Trendreport 2025 wirft Kindsgut einen Blick auf den aktuellen Stand der Gleichberechtigung in deutschen Kinderzimmern. Außerdem wird die Pantone ... Von  Susanne Böhm
Reer-Little-Yummie.jpg

Die „LittleYummie“-Löffel unterstützen beim selbstständigen Essen. © reer

 
31.03.25 – Babylöffel

Babylöffel

„LittleYummie“ von reer

Essen wie die Großen. Damit Babys ab dem sechsten Lebensmonat das üben können, hat reer die „LittleYummie“-Babylöffel entworfen. Das kindgerechte Baby-Besteck ... Von  Susanne Böhm
Corona-Shopping-Maske.jpeg

Shoppen mit Maske: Während der Pandemie mussten Verbraucher beim Shoppen Einschränkungen hinnehmen. © ©maxbelchenko - stock.adobe.com

 
27.03.25 – Fünf Jahre nach Corona

Fünf Jahre nach Corona

Verändertes Konsumverhalten

Durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie hat sich das Konsumverhalten der Verbraucher verändert. Was vom „Gönn-dir“-Trend der Lockdown-Zeit ... Von  Susanne Böhm
1713180364_003443517dabrowskims.jpg

 
26.03.25 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Zur causa Retail Media: Jetzt mal Tacheles, Leute

Retail Media ist die berühmte Sau, die derzeit durch die Handelsbranche getrieben wird. Jeder denkt: Klasse, das ist eine neue Version des WKZs*, wir ... Frank Rehme
Online-Shopping-Handel-Pakete.jpg

Für Mastercard hat die GfK eine Studie zu bevorzugten Bezahlmöglichkeiten erstellt. © stock.adobe.com/Mymemo

 
19.03.25 – Studie von Mastercard

Studie von Mastercard

Wie Shopper am liebsten zahlen

Welche Zahlungsmöglichkeiten die Verbraucher in Deutschland besonders schätzen, hat die GfK im Rahmen einer von Mastercard in Auftrag gegebenen Studie ... Von  Susanne Böhm