
Die aktuellen Meldungen zur Verbraucherstimmung in Deutschland berichten erneut von einem Abwärtstrend bzw. einer Stagnation. © William Barton/stock.adobe.com
06.03.25 – Zum Konsumverhalten
Zum Konsumverhalten

Der HDE fordert eine schnelle Regierungsbildung und gibt Empfehlungen für die Innenstadtentwicklung. © stock.adobe.com/garpinina
27.02.25 – Forderungen des Handelsverbands
Forderungen des Handelsverbands

Marilyn Repp ist sicher: Marken, die es schaffen, die eigene Kundschaft zu Fans und Botschaftern zu machen, haben künftig die Nase vorn. © stock.adobe.com/pronoia
26.02.25 – Zukunft des Einkaufens
Zukunft des Einkaufens

Laut IFH Köln befinden sich die Passantenfrequenzen nahezu auf Vor-Corona-Niveau. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com
21.02.25 – Passantenbefragung IHF Köln
Passantenbefragung IHF Köln

Omni-Channel-Konzepte, Data Analytics, Cyber-Sicherheit, Zahlungssysteme und Smart-Store-Konzepte sind laut Jörg Frisch die Trends im Handel 2025. © stock.adobe.com/AiHRG Design
19.02.25 – Gastbeitrag von Jörg Frisch, Managing Partner der retailsolutions GmbH
Gastbeitrag von Jörg Frisch, Managing Partner der retailsolutions GmbH

Die Veranstalter der Babykid Spain + FIMI zeigten sich dank Besucherzuwachs zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen Ausgabe. © Marcos Soria Roca
12.02.25 – Babykid Spain + FIMI
Babykid Spain + FIMI

Nach dem Fehlstart ins Jahr 2025 könnte sich die Verbraucherstimmung im Februar etwas erholen. © stock.adobe.com/Seventyfour