
Der Aufwärtstrend der Anschaffungsneigung unter deutschen Verbrauchern stagniert. © nonnie192 / adobe.stock.com
04.04.23 – HDE-Konsumbarometer
HDE-Konsumbarometer
Hohe Inflationsraten und konjunkturelle Unsicherheiten belasten laut HDE den privaten Konsum nach wie vor. Fünf Monate lang zeigte sich trotzdem ein Aufwärtstrend ...

Der HDE rechnet für das Ostergeschäft im Einzelhandel mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. © drubig-photo/stock.adobe.com
29.03.23 – Handelsverband Deutschland
Handelsverband Deutschland
Der deutsche Einzelhandel kann im Ostergeschäft mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro rechnen. Das ergab eine im Auftrag des Handelsverband Deutschland (HDE) ...

Viele (junge) digitale Talente im Handel denken wegen der Auswirkungen des Fachkräftemangels über einen Wechsel der Branche nach. © bongkarn/stock.adobe.com
24.03.23 – ECC Studie
ECC Studie
Eine aktuelle Studie des ECC Köln untersucht, welche Auswirkungen der Fachkräftemangel auf Mitarbeiter hat und was sich vor allem digitale Talente der ...

Hochwertiges Design im mittleren Preissegment verspricht der Kinderwagen von „Elsa & Emil“, den die BabyOne-Familienunternehmer Jan Weischer und Anna Weber hier präsentieren. © Elsa & Emil
23.03.23 – BabyOne
BabyOne
Das Omnichannel-Unternehmen für Baby- und Kleinkindbedarf BabyOne bekommt mit dem Label „Elsa & Emil“ eine neue Marke, die D2C vertrieben wird.