03.03.22 – Muveo GmbH

Zufriedenstellende Bilanz der Innatex

Die 49. Innatex vom 25. bis 27. Februar 2022 ist mit einer zufriedenstellenden Bilanz zu Ende gegangen. Trotz eines ruhigen Starts gab es gute Ordergespräche.

Iris-Innatex.jpg

baby&junior-Mediaberaterin Iris Lepach hat sich auf der 49. Innatex umgeschaut. © Meisenbach GmbH

 

Der Auftakt der erstmals an einem Freitag beginnenden Fachmesse sei ruhig gewesen, wie einige Unternehmen im Gespräch mit baby&junior berichteten. Doch nach dem Ausfall diverser Messen waren Veranstalter und Aussteller einfach froh, dass sie sich im Messecenter Rhein-Main austauschen konnten.

„Es ist keine Überraschung“, sagt Jens Frey, Geschäftsführer der veranstaltenden Muveo GmbH. „Schon im Vorfeld meldeten Aussteller sowie Einkäuferinnen und Einkäufer, dass Ende Februar die Order weitgehend abgeschlossen ist. Hinzu kamen kurzfristige gesundheits- oder Quarantäne-bedingte Absagen. Den Umständen entsprechend waren wir mit immer noch 150 ausstellenden Labels gut besetzt und bekommen positives Feedback.“

Nachhaltige Neuheiten

Eine Gruppe von Besucherinnen beschreibt, dass sie einen Messetag „voller Inspiration“ erlebten, auch wenn die Nachrichten aus der internationalen Politik im Messecenter Rhein-Main mitschwingen. Zu den Neuheiten auf der Innatex gehörten Schuhe aus Algen, ein Streetwear-Label, das sich gerade im Zertifizierungsprozess befindet, sowie plastikfreie Yogamatten. Auch im Baby- und Kindermodebereich haben wir einige spannende Marken entdeckt und der persönliche Austausch hat allen gut getan. „Im Sommer findet die fünfzigste Innatex statt“, sagt Frey. „Da holen wir mehr als nach, was uns in den letzten beiden Pandemiejahren verwehrt war. Darauf freuen wir uns schon.“

 

Unsere Impressionen der Innatex finden Sie hier.