11.05.23 – Salone Internazionale del Giocattolo
Großer Erfolg für die sechste Toys Milano
Die Toys Milano am 16. und 17. April 2023 verzeichnete ein hervorragendes Plus von 25 % auf Besucherseite. Für die siebte Ausgabe wird die Ausstellungsfläche vergrößert.
Es war die größte Veranstaltung aller Zeiten, die alle Rekorde gebrochen hat: 3830 Einkäufer, Einzelhändler, Handelsvertreter und Meinungsführer aus ganz Europa, allen voran Italien, kamen nach Mailand, die Zahl der anwesenden Unternehmen stieg um 14 %. Die den 235 ausgestellten Marken gewidmete Fläche belief sich auf über 12.000 m². Und da sie sofort ausverkauft war, werden es 2024 mindestens 18.000 sein. Am stärksten gesteigert hat sich der Bereich der Kleinkinder mit der Abteilung Bay-B mit einem Zuwachs von 53 % im Vergleich zur vorherigen Ausgabe. Diese Zahlen werden auch durch die jüngsten Marktdaten bestätigt, die im Rahmen der Workshops und Vorträge analysiert wurden: Der Kleinkindsektor schloss das Jahr 2022 mit einem Plus von 3,5 % (Quelle: GfK) positiv ab, während der Spielwarenmarkt mit einem bemerkenswerten Plus von 4 % (Quelle: Circana) ein hervorragendes erstes Quartal 2023 verzeichnete.
Erster Gioco per Sempre Award
„Neben Tausenden von geschäftsorientierten Treffen, die für den Verkauf entscheidend sind“, so Maurizio Cutrino, Direktor des Salone Internazionale del Giocattolo und Assogiocattoli, „fand während der Toys Milano & Bay-B auch die erste Preisverleihung der Gioco per Sempre Awards statt.“ 70 Unternehmen, die auf dem italienischen Markt für Spiele und Spielzeug tätig sind, wurden nominiert. Die 14 Sieger – 11 Kategorien plus 3 Sonderpreise – haben den Gioco per Sempre Award 2023 gewonnen.