20.02.21 – Babywelt-Messe

BDKH kooperiert mit Fleet Events

Der Bundesverband Deutscher Kinderausstattungs-Hersteller e. V. (BDKH) wird Kooperationspartner des Babywelt-Veranstalters Fleet Events GmbH.

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Der BDKH wird ideeller Trägers der Babywelt-Messen, welche die Fleet Events GmbH aus Hamburg organisiert. Die nächste Ausgabe findet digital statt. © BDKH

 

Auf der ersten digitalen Veranstaltung der Verbrauchermesse am 24. und 25. April 2021 übernimmt der BDKH die Rolle eines ideellen Trägers des Messeveranstalters und präsentiert sich als Mit-Gastgeber und Impulsgeber über Key-Notes und Trendberichte. Der Herstellerverband wird zudem auf vielen Babywelt-Messen mit eigenen Inhalten und einem Stand vertreten sein, um sich innerhalb der Branche breiter aufzustellen.

Kindersicherheitsinitiative „Kleine Helden leben sicher“

Die Ansprache der Verbraucher plant der BDKH vor allem über seine Kindersicherheitsinitiative „Kleine Helden leben sicher“, die der Industrieverband auch im Rahmen der digitalen Veranstaltung vorstellt. Besucher erhalten Informationen über sichere Produkte, Unfallprävention und Verletzungsrisiken. Auch die Vollmitglieder des BDKH gewinnen durch die Kooperation ihres Verbandes: Sie können als Aussteller der Babywelt zusätzliche Flächen bzw. Preisnachlässe erhalten. Fleet Events und der BDKH planen zudem die gemeinsame Durchführung lokaler Networking Events im Rahmen der Messen.

Gezielte Angebote für junge Eltern

„Der BDKH unterstützt die Babywelt als führende Endverbrauchermesse im Schwangerschafts- und Babysegment im deutschsprachigen Raum. Verbraucher können sich hier gezielt informieren und unsere Hersteller profitieren dabei vom direkten Kontakt und Austausch mit ihren Endkunden - beides ist heute wichtiger denn je“, sagt Michael Neumann, Geschäftsführer des BDKH. Und Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer der Fleet Events GmbH fügt hinzu: „Wir haben bereits zahlreiche Themenfelder entdeckt, mit denen wir gemeinsam neue Impulse setzen wollen. So können wir zusammen mit unseren Ausstellern das Angebot an Programm-Inhalten und Produkt-Orientierung noch zielgerichteter für die werdenden und jungen Eltern gestalten. Sowohl an unseren Messestandorten als auch digital.“