
Die erfolgreiche Frühbucherphase der Kind + Jugend sendet ein positives Signal an die Baby- und Kleinkindbranche. © Koelnmesse GmbH, Hanne Engwald
Die erfolgreiche Frühbucherphase der Kind + Jugend sendet ein positives Signal an die Baby- und Kleinkindbranche. © Koelnmesse GmbH, Hanne Engwald
Die Vertreter der internationalen Babyfachmagazine trafen sich wieder auf der Kind + Jugend. © Meisenbach GmbH
Höhlen bauen und der Fantasie freien Lauf lassen oder ausruhen auf dem Sofa oder der Hängematten-Kreation: das Spielsofa bietet viele Möglichkeiten. © Funzy
Die Redakteure der internationalen Babyfachmagazine trafen sich wieder auf der Kind + Jugend und luden zur Happy Hour ein. © Meisenbach GmbH
Marie Mayer vom Marketing bei Britax Römer stellte baby&junior-Mediaberater Christian Keller die neue Farbe „Warm Caramel“ der „Lux Collection“ vor. © Meisenbach
Freuen sich auf eine tolle Kind + Jugend: baby&junior-Mediaberater Christian Keller und Osann-Geschäftsführer Patrick Osann. © Meisenbach GmbH
Rund 15.000 Besucher aus 115 Ländern kamen zur Kind + Jugend 2024 nach Köln. © Koelnmesse GmbH, Hanne Engwald
Geballte baby&junior- und das spielzeug-Power in Köln: Christian Keller, Kerstin Barthel, Susanne Böhm und Katja Keienburg. © Meisenbach
Wer erhält die begehrte Trophäe? Am ersten Messetag der Kind + Jugend werden die Gewinner bekanntgegeben. © Kind + Jugend
Die Gewinner des Innovation Awards werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am ersten Messetag um 11 Uhr auf dem Trend Forum gekürt. © Koelnmesse GmbH, Hanne Engwald
Aussteller und Besucher dürfen sich auf der Kind + Jugend wieder über eine vielfältige Übersicht über das weltweite Programm für Baby- und Kleinkindartikel freuen. © Koelnmesse GmbH
Mit dem neuen „4Family Modulkonzept“ präsentiert Lässig eine Mix&Match-Lösung für moderne Eltern. Das Herzstück ist ein Shopper in drei verschiedenen Ausführungen. Zum Wickelprofi wird er mit der „Mix Multi Bag“ mit vielen Innen- und Außentaschen für Wickelutensilien, aber auch einem gepolsterten Fach für den Laptop. Dank integrierter D-Ringe kann die Tasche mit Stroller Hooks als Buggyorganizer verwendet werden. Zusätzlich punktet die „Mix Multi Bag“ mit wasserabweisendem Feuchtfach und Zubehör wie Wickelunterlage, Kinderwagenbefestigung und Schultergurt. © Lässig
Auch in diesem Jahr werden die Nominierten und die Preisträger der Innovation Awards auf einer Sonderschau während der Kind + Jugend präsentiert. © Koelnmesse GmbH
Die Internationalität der ausstellenden Unternehmen auf der Kind + Jugend ermöglicht Fachbesuchern einen umfassenden Marktüberblick. © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx
Die Internationalität der ausstellenden Unternehmen auf der Kind + Jugend ermöglicht Fachbesuchern einen umfassenden Marktüberblick. © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx
baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg, Thule-CEO Mattias Ankarberg und Lena Oeser-Dülme, Thule-PR Manager DACH. © Meisenbach GmbH
Katja Keienburg, Maria Radovanovic, Kerstin Barthel und Iris Lepach (v. l. n. r.) blicken auf eine erfolgreiche Kind + Jugend 2023 zurück. © Meisenbach
Katja Keienburg, Maria Radovanovic, Kerstin Barthel und Iris Lepach (v. l. n. r.) blicken auf eine erfolgreiche Kind + Jugend 2023 zurück. © Meisenbach
Unser Team ist in Köln vor Ort: Maria Radovanovic und Katja Keienburg von baby&junior sowie Kerstin Barthel und Iris Lepach von das spielzeug.© Meisenbach
Besonders in der Lebensmittelbranche scheint der Einsatz von Kundenbindungsprogrammen absolut notwendig. © IHF Köln
Das neue „Naturkind Zuhause“ soll ab sofort Kunden die Möglichkeit geben in angenehmer großzügiger Atmosphäre das vielfältige Naturkind Produktsortiment kennenzulernen. © Naturkind
Etwa 850 Aussteller aus 45 Ländern erwartet die Koelnmesse zur Kind + Jugend 2023. © Koelnmesse GmbH
Die Redakteure der internationalen Babymagazine trafen sich in Köln und fanden ihre Favoriten. © Meisenbach
Die diesjährigen Kindsgut-Geschenkideen für den Adventskalender, Nikolaus und Weihnachten vereinen allesamt ein dezentes Unisexdesign. Darüber hinaus präsentiert das Familienunternehmen einige Neuheiten sowie personalisierbare Produkte – die gerade an Weihnachten sehr beliebt sind. © Kindsgut
Das Familienleben hat sich seit der Pandemie verändert: Die jüngsten Kinder in der vernetzten Familie wachsen in einer Gemeinschaft verschiedener Generationen auf. © The Simple Folk
Sun, Fun, Run: baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg (li.) mit Pressesprecherin Laure Bertrando und Geschäftsführerin Claudia Lässig am Lässig-Stand. © Meisenbach GmbH
Rund 10.000 Fachbesucher aus 103 Ländern kamen zur Kind + Jugend vom 8. bis 10. September 2022 in Köln. © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx
Sun, Fun, Run: baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg (li.) mit Pressesprecherin Laure Bertrando und Geschäftsführerin Claudia Lässig am Lässig-Stand. © Meisenbach GmbH
„Generation Coronaboomer“: Laut BVS stabilisieren die wieder ansteigenden Geburtenzahlen die Umsätze in der Baby- und Kleinkindausstattung. © BVS
Thule wagt den Einstieg in den Markt für Autokindersitze: CEO Magnus Welander präsentierte Mediaberaterin Iris Lepach und baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg ein Modell. © Meisenbach
Die Gewinner der Innovation Awards 2022 wurden heute Vormittag auf der Bühne des Trend Forum geehrt. © Meisenbach Verlag
Was erwartet die Besucher auf der Kind + Jugend 2022? Director Jörg Schmale hat die Antwort. © Koelnmesse
In wenigen Wochen öffnet mit der Kind + Jugend wieder der wichtigste Branchentreffpunkt der internationalen Baby- und Kleinkinderausstattungsbranche seine Tore. © Koelnmesse
Auf der Kind + Jugend 2022 vom 8. bis 10. September können Fachbesucher ihre Geschäftspartner endlich wieder persönlich treffen und Produkte live erleben. © Koelnmesse
So sieht die aktualisierte Version der „Thule Sapling“ aus. Für längere Wanderungen, bei denen zusätzlicher Stauraum benötigt wird, kann der „Thule Sapling Sling Pack“ hinzugefügt werden. © Thule
das spielzeug gibt es bald auch zum Hören: Ab dem 4.10. startet das Fachmagazin mit einem eigenen Podcast. © Meisenbach Verlag
Frank Tenbrock und Nadine Tenbrock-Leenen freuen sich darauf, im neuen Store ihre personalisierbaren Produkte auch stationär anzubieten. © Schmatzepuffer
Frank Tenbrock und Nadine Tenbrock-Leenen freuen sich darauf, im neuen Store ihre personalisierbaren Produkte auch stationär anzubieten. © Schmatzepuffer
Vor allem kleinere Unternehmen freuten sich in der familiären Messeatmosphäre in Halle 10.2 über die größere Aufmerksamkeit des Handels. © Koelnmesse
„Luca“ ist ein langlebiges Möbelstück, welches Spiel und Inneneinrichtung vereint. Das offene Design bietet eine Möglichkeit zum allumfassenden Spielen unter Einsatz nur weniger Elemente. Auch nach dem Entwicklungsprozess des Erwachsenwerdens kann „Luca“ als Sideboard verwendet werden und bietet repräsentativen Raum für Dekorationen. Durch die frei beweglichen Trennwände können die Regale immer wieder neu definiert werden. © Janine Baumeister
Klein, aber fein: Die Einkäuferinnen und Einkäufer erleben in Köln eine fokussierte Veranstaltung. © Koelnmesse GmbH, Oliver Wachenfeld
Thule bietet eine umfassende Palette an Premiumprodukten für Outdoor- und Stadtaktivitäten wie zum Beispiel den „Thule Chariot“. © Thule
Sowohl online als auch offline kümmert sich Babyrella aus Graz um die Bedürfnisse unterschiedlicher Familien. © Babyrella
Wie gehen (werdende) Mütter in Pandemiezeiten beim Online-Shopping vor? Das Webportal miBaby hat eine Umfrage unter 1042 Frauen durchgeführt. © miBaby
Die Kind + Jugend „Special Edition” wird in der Halle 10 unter Beachtung aller gesetzlichen Corona-Verordnungen durchgeführt. © Koelnmesse
Neben der physische Messe entwickelt die Koelnmesse zusätzlich die digitale Kind + Jugend @home. © Koelnmesse
„Alles, was man braucht auf dem Weg in den Online-Handel“ soll „Quickstart Online“ den bisher stationären Einzelhändlern vermitteln. © Robert Kneschke - stock.adobe.com
Die Kind + Jugend 2021 wird um eine Woche nach vorn verlegt und um einen Tag verkürzt. Den wirtschaftlichen Neustart signalisiert auch dieses neue Logo. © Koelnmesse
Über Videochats geben die Mitarbeiter Informationen und Feedback, ob die Babyschale die richtige für den Nachwuchs ist. © Familie Bär
Nach den den ersten Lockerungen des Corona-Shutdowns sollen laut EK auch Babyfachmärkte unabhängig von ihrer Größe wieder öffnen dürfen. © EK/servicegroup
nana natürlich führt ein ausgewähltes Sortiment an hochwertiger Ausstattung rund um Baby und Kind. © nana natürlich
Die Gänge in den Spielwarengeschäften bleiben derzeit leer – die Händler werden trotzdem aktiv! © Aisyaqilumar - stock.adobe.com
Zur Kind + Jugend 2020 werden statt der Halle 4.1 und der dritten Ebene in Halle 11 die am Westeingang liegenden Hallen 2 und 3 genutzt. © Koelnmesse
Stolze Gründer (v. li.): Petra Kühnlein und Peter Schmuck mit Karoline Gumpert und André Babenhauserheide von der EK/servicegroup. © EK/servicegroup
Stolze Gründer (v. li.): Petra Kühnlein und Peter Schmuck mit Karoline Gumpert und André Babenhauserheide von der EK/servicegroup. © EK/servicegroup
Das Unternehmen Fedde&Kees aus den Niederlanden überzeugte die Jury des Innovation Award mit seinem Betttuch Nunki Baby Bed Sheet, das für mehr Wohlbefinden und Sicherheit des Babys sorgt. © Koelnmesse
Bei Pinolino wurde gewerkelt, Lea Krampe und Tanja Kraemer von baby&junior haben mit angepackt! © Meisenbach