
Die Redakteure der internationalen Babymagazine trafen sich in Köln und fanden ihre Favoriten. © Meisenbach
Die Redakteure der internationalen Babymagazine trafen sich in Köln und fanden ihre Favoriten. © Meisenbach
Die diesjährigen Kindsgut-Geschenkideen für den Adventskalender, Nikolaus und Weihnachten vereinen allesamt ein dezentes Unisexdesign. Darüber hinaus präsentiert das Familienunternehmen einige Neuheiten sowie personalisierbare Produkte – die gerade an Weihnachten sehr beliebt sind. © Kindsgut
Das Familienleben hat sich seit der Pandemie verändert: Die jüngsten Kinder in der vernetzten Familie wachsen in einer Gemeinschaft verschiedener Generationen auf. © The Simple Folk
Sun, Fun, Run: baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg (li.) mit Pressesprecherin Laure Bertrando und Geschäftsführerin Claudia Lässig am Lässig-Stand. © Meisenbach GmbH
Rund 10.000 Fachbesucher aus 103 Ländern kamen zur Kind + Jugend vom 8. bis 10. September 2022 in Köln. © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx
Sun, Fun, Run: baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg (li.) mit Pressesprecherin Laure Bertrando und Geschäftsführerin Claudia Lässig am Lässig-Stand. © Meisenbach GmbH
„Generation Coronaboomer“: Laut BVS stabilisieren die wieder ansteigenden Geburtenzahlen die Umsätze in der Baby- und Kleinkindausstattung. © BVS
Thule wagt den Einstieg in den Markt für Autokindersitze: CEO Magnus Welander präsentierte Mediaberaterin Iris Lepach und baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg ein Modell. © Meisenbach
Die Gewinner der Innovation Awards 2022 wurden heute Vormittag auf der Bühne des Trend Forum geehrt. © Meisenbach Verlag
Was erwartet die Besucher auf der Kind + Jugend 2022? Director Jörg Schmale hat die Antwort. © Koelnmesse
In wenigen Wochen öffnet mit der Kind + Jugend wieder der wichtigste Branchentreffpunkt der internationalen Baby- und Kleinkinderausstattungsbranche seine Tore. © Koelnmesse
Auf der Kind + Jugend 2022 vom 8. bis 10. September können Fachbesucher ihre Geschäftspartner endlich wieder persönlich treffen und Produkte live erleben. © Koelnmesse
So sieht die aktualisierte Version der „Thule Sapling“ aus. Für längere Wanderungen, bei denen zusätzlicher Stauraum benötigt wird, kann der „Thule Sapling Sling Pack“ hinzugefügt werden. © Thule
das spielzeug gibt es bald auch zum Hören: Ab dem 4.10. startet das Fachmagazin mit einem eigenen Podcast. © Meisenbach Verlag
Frank Tenbrock und Nadine Tenbrock-Leenen freuen sich darauf, im neuen Store ihre personalisierbaren Produkte auch stationär anzubieten. © Schmatzepuffer
Frank Tenbrock und Nadine Tenbrock-Leenen freuen sich darauf, im neuen Store ihre personalisierbaren Produkte auch stationär anzubieten. © Schmatzepuffer
Vor allem kleinere Unternehmen freuten sich in der familiären Messeatmosphäre in Halle 10.2 über die größere Aufmerksamkeit des Handels. © Koelnmesse
„Luca“ ist ein langlebiges Möbelstück, welches Spiel und Inneneinrichtung vereint. Das offene Design bietet eine Möglichkeit zum allumfassenden Spielen unter Einsatz nur weniger Elemente. Auch nach dem Entwicklungsprozess des Erwachsenwerdens kann „Luca“ als Sideboard verwendet werden und bietet repräsentativen Raum für Dekorationen. Durch die frei beweglichen Trennwände können die Regale immer wieder neu definiert werden. © Janine Baumeister
Klein, aber fein: Die Einkäuferinnen und Einkäufer erleben in Köln eine fokussierte Veranstaltung. © Koelnmesse GmbH, Oliver Wachenfeld
Thule bietet eine umfassende Palette an Premiumprodukten für Outdoor- und Stadtaktivitäten wie zum Beispiel den „Thule Chariot“. © Thule
Sowohl online als auch offline kümmert sich Babyrella aus Graz um die Bedürfnisse unterschiedlicher Familien. © Babyrella
Wie gehen (werdende) Mütter in Pandemiezeiten beim Online-Shopping vor? Das Webportal miBaby hat eine Umfrage unter 1042 Frauen durchgeführt. © miBaby
Die Kind + Jugend „Special Edition” wird in der Halle 10 unter Beachtung aller gesetzlichen Corona-Verordnungen durchgeführt. © Koelnmesse
Neben der physische Messe entwickelt die Koelnmesse zusätzlich die digitale Kind + Jugend @home. © Koelnmesse
„Alles, was man braucht auf dem Weg in den Online-Handel“ soll „Quickstart Online“ den bisher stationären Einzelhändlern vermitteln. © Robert Kneschke - stock.adobe.com
Die Kind + Jugend 2021 wird um eine Woche nach vorn verlegt und um einen Tag verkürzt. Den wirtschaftlichen Neustart signalisiert auch dieses neue Logo. © Koelnmesse
Über Videochats geben die Mitarbeiter Informationen und Feedback, ob die Babyschale die richtige für den Nachwuchs ist. © Familie Bär
Nach den den ersten Lockerungen des Corona-Shutdowns sollen laut EK auch Babyfachmärkte unabhängig von ihrer Größe wieder öffnen dürfen. © EK/servicegroup
nana natürlich führt ein ausgewähltes Sortiment an hochwertiger Ausstattung rund um Baby und Kind. © nana natürlich
Die Gänge in den Spielwarengeschäften bleiben derzeit leer – die Händler werden trotzdem aktiv! © Aisyaqilumar - stock.adobe.com
Zur Kind + Jugend 2020 werden statt der Halle 4.1 und der dritten Ebene in Halle 11 die am Westeingang liegenden Hallen 2 und 3 genutzt. © Koelnmesse
Stolze Gründer (v. li.): Petra Kühnlein und Peter Schmuck mit Karoline Gumpert und André Babenhauserheide von der EK/servicegroup. © EK/servicegroup
Stolze Gründer (v. li.): Petra Kühnlein und Peter Schmuck mit Karoline Gumpert und André Babenhauserheide von der EK/servicegroup. © EK/servicegroup
Das Unternehmen Fedde&Kees aus den Niederlanden überzeugte die Jury des Innovation Award mit seinem Betttuch Nunki Baby Bed Sheet, das für mehr Wohlbefinden und Sicherheit des Babys sorgt. © Koelnmesse
Bei Pinolino wurde gewerkelt, Lea Krampe und Tanja Kraemer von baby&junior haben mit angepackt! © Meisenbach
Auch im Autokindersitz-Segment sieht es positiv aus. Wachstumstreiber sind unter anderem Reboarder. © Interconnection Consulting
Die Ausgaben für Baby- und Kinderausstattung (0 bis 3) steigen seit Jahren kontinuierlich an. © IFH Köln
Wer wird die begehrte Trophäe erhalten? Am ersten Messetag werden die Gewinner bekanntgegeben. © Kind + Jugend
Der Name ist Programm: XXXLutz, hier der Standort Aschheim, weitet sein Filialnetz mit der Übernahme deutlich aus. © XXXLutz
Die Besucher können kommen – die Kind + Jugend sieht sich knapp vier Monate vor Beginn gut aufgestellt. © Koelnmesse
Die Kind + Jugend plant, auf der kommenden Ausgabe nachhaltig arbeitende Textilhersteller gesondert herauszuheben. © Koelnmesse
Der Lila ist in den fünf Farben Nomad Black, Nomad Grey, Nomad Sand, Nomad Red und Nomad Blue erhältlich und und auch mit dem neuen Kinderwagenaufsatz Jade kombinierbar. © Maxi-Cosi
Volle Hallen: Ein Besucherplus von 10 % verzeichnete die Kind + Jugend. © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx
Unsere Beiträge ergänzen wir mit Posts von Bloggern, Unternehmen und Fachbesuchern – machen auch Sie mit! © Meisenbach Verlag
In diesem Jahr präsentiert sich Russland mit vielen Erstausstellern am Gemeinschaftsstand. © Russian Export Center
Grund zur Freude: Mit dem Anstieg der Geburtenzahlen wird seit einigen Jahren immer mehr Geld in Kinderausstattung investiert. © BVS/Interconnection Consulting
Der Kids Design Award zeichnet außergewöhnliche, zukunftsweisende, aber noch nicht marktreife Prototypen aus. © Koelnmesse
Veranstalter Koelnmesse zeigt sich auf der Pressekonferenz zufrieden: Die Kind + Jugend 2018 geht mit gestiegenen Ausstellerzahlen in die nächste Runde. © Koelnmesse
Auf der kommenden Kind + Jugend werden alle nominierten Produkte auf einer Sonderfläche vorgestellt. © Meisenbach Verlag
Die Head-Kollektion von Knorr-Baby soll für ein modernes, bewusstes und bewegtes Leben mit Baby und Kleinkind stehen. © Knorr-Baby