
Auf der Kind + Jugend 2022 vom 8. bis 10. September können Fachbesucher ihre Geschäftspartner endlich wieder persönlich treffen und Produkte live erleben. © Koelnmesse
Auf der Kind + Jugend 2022 vom 8. bis 10. September können Fachbesucher ihre Geschäftspartner endlich wieder persönlich treffen und Produkte live erleben. © Koelnmesse
So sieht die aktualisierte Version der „Thule Sapling“ aus. Für längere Wanderungen, bei denen zusätzlicher Stauraum benötigt wird, kann der „Thule Sapling Sling Pack“ hinzugefügt werden. © Thule
das spielzeug gibt es bald auch zum Hören: Ab dem 4.10. startet das Fachmagazin mit einem eigenen Podcast. © Meisenbach Verlag
Frank Tenbrock und Nadine Tenbrock-Leenen freuen sich darauf, im neuen Store ihre personalisierbaren Produkte auch stationär anzubieten. © Schmatzepuffer
Frank Tenbrock und Nadine Tenbrock-Leenen freuen sich darauf, im neuen Store ihre personalisierbaren Produkte auch stationär anzubieten. © Schmatzepuffer
Vor allem kleinere Unternehmen freuten sich in der familiären Messeatmosphäre in Halle 10.2 über die größere Aufmerksamkeit des Handels. © Koelnmesse
„Luca“ ist ein langlebiges Möbelstück, welches Spiel und Inneneinrichtung vereint. Das offene Design bietet eine Möglichkeit zum allumfassenden Spielen unter Einsatz nur weniger Elemente. Auch nach dem Entwicklungsprozess des Erwachsenwerdens kann „Luca“ als Sideboard verwendet werden und bietet repräsentativen Raum für Dekorationen. Durch die frei beweglichen Trennwände können die Regale immer wieder neu definiert werden. © Janine Baumeister
Klein, aber fein: Die Einkäuferinnen und Einkäufer erleben in Köln eine fokussierte Veranstaltung. © Koelnmesse GmbH, Oliver Wachenfeld
Thule bietet eine umfassende Palette an Premiumprodukten für Outdoor- und Stadtaktivitäten wie zum Beispiel den „Thule Chariot“. © Thule
Sowohl online als auch offline kümmert sich Babyrella aus Graz um die Bedürfnisse unterschiedlicher Familien. © Babyrella
Wie gehen (werdende) Mütter in Pandemiezeiten beim Online-Shopping vor? Das Webportal miBaby hat eine Umfrage unter 1042 Frauen durchgeführt. © miBaby
Die Kind + Jugend „Special Edition” wird in der Halle 10 unter Beachtung aller gesetzlichen Corona-Verordnungen durchgeführt. © Koelnmesse
Neben der physische Messe entwickelt die Koelnmesse zusätzlich die digitale Kind + Jugend @home. © Koelnmesse
„Alles, was man braucht auf dem Weg in den Online-Handel“ soll „Quickstart Online“ den bisher stationären Einzelhändlern vermitteln. © Robert Kneschke - stock.adobe.com
Die Kind + Jugend 2021 wird um eine Woche nach vorn verlegt und um einen Tag verkürzt. Den wirtschaftlichen Neustart signalisiert auch dieses neue Logo. © Koelnmesse
Über Videochats geben die Mitarbeiter Informationen und Feedback, ob die Babyschale die richtige für den Nachwuchs ist. © Familie Bär
Nach den den ersten Lockerungen des Corona-Shutdowns sollen laut EK auch Babyfachmärkte unabhängig von ihrer Größe wieder öffnen dürfen. © EK/servicegroup
nana natürlich führt ein ausgewähltes Sortiment an hochwertiger Ausstattung rund um Baby und Kind. © nana natürlich
Die Gänge in den Spielwarengeschäften bleiben derzeit leer – die Händler werden trotzdem aktiv! © Aisyaqilumar - stock.adobe.com
Zur Kind + Jugend 2020 werden statt der Halle 4.1 und der dritten Ebene in Halle 11 die am Westeingang liegenden Hallen 2 und 3 genutzt. © Koelnmesse
Stolze Gründer (v. li.): Petra Kühnlein und Peter Schmuck mit Karoline Gumpert und André Babenhauserheide von der EK/servicegroup. © EK/servicegroup
Stolze Gründer (v. li.): Petra Kühnlein und Peter Schmuck mit Karoline Gumpert und André Babenhauserheide von der EK/servicegroup. © EK/servicegroup
Das Unternehmen Fedde&Kees aus den Niederlanden überzeugte die Jury des Innovation Award mit seinem Betttuch Nunki Baby Bed Sheet, das für mehr Wohlbefinden und Sicherheit des Babys sorgt. © Koelnmesse
Bei Pinolino wurde gewerkelt, Lea Krampe und Tanja Kraemer von baby&junior haben mit angepackt! © Meisenbach
Auch im Autokindersitz-Segment sieht es positiv aus. Wachstumstreiber sind unter anderem Reboarder. © Interconnection Consulting
Die Ausgaben für Baby- und Kinderausstattung (0 bis 3) steigen seit Jahren kontinuierlich an. © IFH Köln
Wer wird die begehrte Trophäe erhalten? Am ersten Messetag werden die Gewinner bekanntgegeben. © Kind + Jugend
Der Name ist Programm: XXXLutz, hier der Standort Aschheim, weitet sein Filialnetz mit der Übernahme deutlich aus. © XXXLutz
Die Besucher können kommen – die Kind + Jugend sieht sich knapp vier Monate vor Beginn gut aufgestellt. © Koelnmesse
Die Kind + Jugend plant, auf der kommenden Ausgabe nachhaltig arbeitende Textilhersteller gesondert herauszuheben. © Koelnmesse
Der Lila ist in den fünf Farben Nomad Black, Nomad Grey, Nomad Sand, Nomad Red und Nomad Blue erhältlich und und auch mit dem neuen Kinderwagenaufsatz Jade kombinierbar. © Maxi-Cosi
Volle Hallen: Ein Besucherplus von 10 % verzeichnete die Kind + Jugend. © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx
Unsere Beiträge ergänzen wir mit Posts von Bloggern, Unternehmen und Fachbesuchern – machen auch Sie mit! © Meisenbach Verlag
In diesem Jahr präsentiert sich Russland mit vielen Erstausstellern am Gemeinschaftsstand. © Russian Export Center
Grund zur Freude: Mit dem Anstieg der Geburtenzahlen wird seit einigen Jahren immer mehr Geld in Kinderausstattung investiert. © BVS/Interconnection Consulting
Der Kids Design Award zeichnet außergewöhnliche, zukunftsweisende, aber noch nicht marktreife Prototypen aus. © Koelnmesse
Veranstalter Koelnmesse zeigt sich auf der Pressekonferenz zufrieden: Die Kind + Jugend 2018 geht mit gestiegenen Ausstellerzahlen in die nächste Runde. © Koelnmesse
Auf der kommenden Kind + Jugend werden alle nominierten Produkte auf einer Sonderfläche vorgestellt. © Meisenbach Verlag
Die Head-Kollektion von Knorr-Baby soll für ein modernes, bewusstes und bewegtes Leben mit Baby und Kleinkind stehen. © Knorr-Baby
Durch den Drehmechanismus schaffen Kinder sich ein idyllisches Plätzchen „hinter den Bergen“ – durch die niedrige Spielfläche haben Eltern sie trotzdem im Blick. © Yujing Du
Auf einer Sonderfläche konnten sich Fachbesucher auf der Kind + Jugend über die Gewinner informieren. © Koelnmesse
Tine Leunis von Childhome zeigt unserer Redakteurin Carmen Mlcoch den Innovation Award Gewinner. © Meisenbach Verlag
Der Connected Kidsroom im Überblick: Z-Wave, Motorola, Luvion, Schardt und Whisbear beteiligen sich an der Sonderfläche. Die ausgestellten Produkte helfen Eltern z.B dabei, die Kleinsten im Auge zu behalten oder die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Babyzimmer zu regulieren. © Meisenbach
Emotionaler, moderner und nachhaltiger: Fillikid hat sich einem Relaunch unterzogen und außerdem die neue Marke Fill gegründet. © Fillikid
Kind + Jugend 2017: Mit unserem Live-Blog sind Sie hautnah dabei und können Sie sich aktiv beteiligen. © Meisenbach