13.12.24 – Koelnmesse
Early-Bird-Phase der Kind + Jugend erfolgreich gestartet
Bereits drei Monate nach der letzten Veranstaltung sind über 70 % der geplanten Ausstellungsfläche der Kind + Jugend vermietet. Besonders erfreulich ist die Rückkehr mehrerer Aussteller, die zuletzt 2019 an der Messe teilgenommen haben.
Die Kind + Jugend, internationale Leitmesse der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche, startet nach einer erfolgreichen Early-Bird-Phase mit positiven Aussichten in das neue Messejahr. Der Anmeldestand für die Messe vom 9. bis 11. September 2025 übertrifft aktuell das Vorjahresniveau um 25 %. Unternehmen aus 32 Ländern, darunter aus Deutschland, dem europäischen Ausland, den USA, Australien und ein wachsender Anteil aus Großbritannien, haben ihre Teilnahme an der kommenden Veranstaltung bestätigt.
Namhafte Marken
„Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich die Kind + Jugend 2025 bereits jetzt darstellt. Das große Interesse und die Rückmeldungen aus der Branche geben uns viel Rückenwind“, so Jörg Schmale, Director der Kind + Jugend. Zu den bereits angemeldeten Ausstellern zählen zahlreiche Top-Brands wie 4Kraft, ABC Design, Alvi, Avova, Axkid, Baby Brezza, BrandLine, Britax Römer, Cam il Mondo, Carello, Casa Tomara, Chicco/Artsana, Delta Children, Done by Deer, Foppa Pedretti, Graco, Hauck, iCandy, Ideo Group, Joie/Nuna, Kids2, Lässig, Little Dutch, Nuby, PAIDI, Peg Perego, Qtus, Quax, Roba Baumann, Rotho Babydesign, Silver Cross, Skip Hop, Smart Trike, Smiths Assen, Sterntaler, Thule, Träumeland, Tutti Frutti, Twistshake, Uppababy und Zöllner.
Spezielles „Maison et Objet Standbaupaket“
Die Anmeldungen in den sieben Themenwelten der Messe (Moving & Travelling, Furniture & Facility, Home Textiles & Decoration, Toys & Education, Maternity & Kids Fashion, Mom & Kids Care, Safety & Monitoring) sind bisher ausgewogen verteilt. Damit bleibt die Kind + Jugend ihrem Konzept treu, die gesamte Vielfalt der Baby- und Kleinkindausstattung für den Fachhandel abzubilden. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Angeboten und Programmen für potenzielle Aussteller wider. Sie profitieren beispielsweise von maßgeschneiderten Angeboten wie dem „Easy Entry Paket“ für Neueinsteiger. Erstmals wird auch ein spezielles „Maison et Objet Standbaupaket“ für Unternehmen angeboten, die erst in Paris und anschließend in Köln ausstellen möchten. Denn die Kind + Jugend findet von Dienstag bis Donnerstag direkt im Anschluss an die Maison et Objet in Paris statt. Die Halle 11.1 wird weiterwachsen und Standbaukonzepte, wie der Neuheiten-Parcours, werden weiterentwickelt. Die erfolgreiche Start-up Area und das Young Innovators-Programm werden aufgrund der großen Nachfrage fortgeführt.