09.01.20 – Umwelt-Siegel

Morgenstern trägt den Blauen Engel

Der Textilhersteller aus Rellingen nahe Hamburg hat das Umweltzeichen Blauer Engel für seine Kinder-Serie „Waschbär“ erhalten.

2020-01-10_Pressefoto_Urkundenübergabe_Blauer_Engel_Morgenstern

Auf der jüngst beendeten Heimtextil in Frankfurt am Main bekam das Unternehmen die Urkunde überreicht. © Blauer Engel/Morgenstern

 
Blauer-Engel-Umweltzeichen.jpg

© RAL GmbH

 
Alle Bilder anzeigen

Morgenstern ist spezialisiert auf Bademäntel und Frottierwaren für Babys, Kinder, Damen und Herren. Nun bekam das Unternehmen das Umweltzeichen Blauer Engel für seine Frottee-Serie Waschbär, die aus Bio-Baumwollgarnen gefertigt ist, verliehen. Zur Textilserie für Kinder gehören u. a. Lätzchen, Kapuzentuch, Overall, Poncho, Waschfigur und verschiedene Handtücher, bestickt mit einem Waschbärenkopf.

Die Urkunde wurde am 8. Januar auf der Frankfurter Heimtextil an das Unternehmen überreicht, dem Termin wohnten Vertreter des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie der Zertifizierungsstelle RAL GmbH bei.

Der Blaue Engel, seit 40 Jahren Umweltzeichen der Bundesregierung, garantiert die Verwendung von 100 % ökologischer Baumwolle, die Beachtung hoher Umweltstandards im Herstellungsprozess, die Vermeidung gesundheitsbelastender Chemikalien im Endprodukt und die Sicherstellung guter Gebrauchstauglichkeit.