02.01.22 – Newcomer

Lovelymama, Essen

Damit Mütter die kostbaren Schlafstunden nachts so gut wie möglich nutzen können, hat Nicole Noetzel die Lovelymama-Stillmode entwickelt.

Lovelymama.jpeg

Der patentierte Stillausschnitt der Lovelymama-Stillmode ist ein Querschnitt auf Brusthöhe, der mit speziellen Gummibändern verstärkt ist – so gelangt er immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück. © Lovelymama

 

„Ich bin oft beim Stillen eingeschlafen und dann mit total ausgekühltem Oberkörper aufgewacht – obwohl das Baby geschlafen hat.“ So wurde die Idee zum besonderen Stillausschnitt von Lovelymama geboren. Mit ein paar Zentimetern mehr Stoff an der richtigen Stelle und einem Ausschnitt, der mit nur einem Handgriff geöffnet werden kann, entwickelte das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet Stillnachtwäsche, die praktisch ist, wärmt und die frischgebackene Mama zu Hause dennoch schick angezogen aussehen lässt.

Der Vorteil: Durch den Stillausschnitt bleiben Dekolleté, Schultern und Arme bedeckt und ein Auskühlen des Oberkörpers wird verhindert. Zum Sortiment gehört das „lovelydress Stillnachthemd“, ein knielanges Kleid in modischer Dreiviertel-Form. Erhältlich ist es in „Brombeermarmelade“, „Erdbeerjoghurt“, „Kuschelgrau“ und „Schlumpfeis“. In den gleichen vier Farben gibt es den „lovelyjama Stillpyjama“, der auch im Alltag angezogen werden kann. Darüber hinaus bietet das Familienunternehmen drei Strampler für die Kleinen an, die genau wie die Stillmode aus einem besonderen Stoffgemisch aus Biobaumwolle und Bambus besteht.