Hersteller

AllisonDirk-Gehring.jpg

Neu an Bord bei Allison: Dirk Gehring übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Financial Officers (CFO). © Allison

 
07.10.19 – Personalie

Personalie

Neuer CFO bei Allison

Seit September ist Dirk Gehring als neuer Chief Financial Officer für die Allison GmbH in Frankenthal tätig. Er unterstützt die Vertriebsgesellschaft beim ... Von  Redaktion
TrunkiStefanie.jpg

Stefanie Lindemann © Trunki

 
04.10.19 – Personalie

Personalie

Trunki baut Europageschäft aus

Die Sales-Spezialisten Stefanie Lindemann und Daniel Kobryner verstärken seit einem Jahr das internationale Team der britischen Marke Trunki in Deutschland, ... Von  Redaktion
Schmidt-SpieleHahn-Film.png

Die beliebten Sorgenfresser bleiben weiterhin im Lizenzportfolio von Schmidt Spiele. © Schmidt Spiele/Hahn Film

 
23.09.19 – Lizenzkooperation

Lizenzkooperation

„Sorgenfresser“ weiterhin bei Schmidt Spiele

Schmidt Spiele hat seine Lizenzkooperation mit der Hahn Film AG für die Marke „Sorgenfresser“ bis Ende 2030 verlängert. Von  Kerstin Barthel
PlanWoodGranulat.jpg

Die Branche entwickelt und verwendet verstärkt nachhaltige Materialien. © PlanToys

 
20.09.19 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Nachhaltigkeit: Jeder trägt Verantwortung

Das Thema Nachhaltigkeit ist allerorten präsent, und auch die Kind + Jugend rückt die Thematik mit der Nachhaltigkeitsliste stärker in den Fokus. Unser ... Von  Redaktion
tm-Praesidentin-Ingeborg.jpg

t+m Präsidentin Ingeborg Neumann: „Die Textilindustrie hat kein Vertrauen in den heute von Bundesminister Dr. Gerd Müller vorgestellten ‚Grünen Knopf‘.“ © t+m

 
11.09.19 – Es besteht kein Vertrauen

Es besteht kein Vertrauen

Gesamtverband textil+mode: Keine Empfehlung für den „Grünen Knopf“

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kann den vorgestern in Berlin vorgestellten „Grünen Knopf“ nicht als neues Einheitssiegel empfehlen. Von  Redaktion
Gollnest--Kiesel-Thorsten.jpg

Thorsten Koss © Gollnest & Kiesel

 
10.09.19 – Personalie

Personalie

Goki mit Thorsten Koss

Seit dem 1. September ist Thorsten Koss neuer Leiter der Bereiche Marketing und Business Development bei Gollnest & Kiesel. Von  Kerstin Barthel