24.03.21 – Hilfsorganisation humedica

Nuna spendet Hochstühle und Babyschalen

Humedica ist eine international operierende Nichtregierungsorganisation (NRO) mit Projekten in 90 Ländern. An sie hat Nuna rund 100 Hochstühle und Babyschalen gespendet.

Nuna-Humedica-Sachspende.jpg

Oliver Mecky, Geschäftsführer der Allison GmbH, packt die ersten Kartons mit Hochstühlen und Babyschalen der Marke Nuna für die osteuropäischen Partnerorganisationen von humedica e. V. © Nuna

 

Kinderwagen, Kindersitze, Hochstühle und Co. erleichtern den Alltag von Eltern, gerade die Erstausstattung verursacht aber auch Kosten. Vor allem sozial schwächeren Familien, Einrichtungen für Kinder mit Behinderungen und Waisenheimen fehlen oft die Mittel und Möglichkeiten – insbesondere in Osteuropa. Bereits Ende Februar hat Nuna die rund 100 Hochstühle „Zaaz“ und 700 Babyschalen „Pipa icon“ an das Lager von Humedica geschickt. Die Kaufbeurer Hilfsorganisation kümmert sich nun um die Verteilung der Produkte an ihre langjährigen Partnerorganisationen in Osteuropa. Konkret geht die Nuna-Sachspende an:

  • staatliche Waisenheime in Moldawien und Albanien,
  • bedürftige Familien, öffentliche Kindergärten und Krankenhäuser in Albanien
  • bedürftige Familien, einen städtischen Wochenkindergarten und Kinder mit Behinderungen in Rumänien
  • bedürftige Familien, Obdachlose, Waisenkinder, Kinder mit Behinderungen in der Ukraine.

„Wir freuen uns wirklich sehr über die Spende der Allison GmbH. Die Hochstühle und Babyschalen werden eine tolle Unterstützung sein – für die vielen Familien und unterfinanzierten Einrichtungen, bei denen es immer am Nötigsten fehlt. Dazu gehören gerade Einrichtungen für Kinder mit Behinderungen, aber auch sozial geschwächte Familien mit Kleinkindern. Sie alle werden sich sehr über die Spenden freuen. Vielen Dank“, sagt Humedica-Geschäftsführerin Heinke Rauscher die Spende von Nuna.