19.03.21 – Stärkung des Schweizer Marktes

Schmidt Spiele und Carletto erweitern Vertriebspartnerschaft

Ab April übernimmt die Carletto AG den Vertrieb für die Holzspielzeugmarke Selecta®, die seit 2017 zum Portfolio der Schmidt Spiele GmbH gehört.

Carletto-Gygax-.jpeg

Peter W. Gygax, CEO der Carletto AG. © Carletto

 
Axel-Kaldenhoven.jpg

Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele. © Schmidt Spiele

 

Mit diesem Schritt verfolgt Schmidt Spiele konsequent den Plan, die Traditionsmarke auf allen Märkten zu festigen. „Carletto steht uns bereits seit vielen Jahren als starker Partner zur Seite und unterstützt die Distribution der Marken Schmidt Spiele® und Drei Magier®. Es war für uns nur naheliegend, auch unsere Marke Selecta® hier aufzunehmen, mit der wir in den kommenden Jahren noch viel vorhaben und für die wir nun den Vertrieb stärken. Den Anfang dafür macht in diesem Jahr u. a. die Kooperation mit dem Traditionsunternehmen Steiff und der damit verbundenen gemeinsamen Holzspielzeuglinie. Den Vertrieb für die ab Herbst erhältlichen Produkte übernehmen wir, wobei wir dabei natürlich auf Carletto als Partner für die Schweiz setzen. Wir freuen uns über die weiterführende Zusammenarbeit“, so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer von Schmidt Spiele.

 Seit 2005 setzt der Berliner Verlag auf die in Wädenswil am Zürichsee ansässige Carletto AG, die zu einem der führenden Spezialisten im Bereich Aufbau und Distribution von markenzentrierten Spielwaren zählt. Das 1986 gegründete Unternehmen steht für Produkte von ausgesuchter Qualität mit hohem Spielwert. „Wir freuen uns sehr, die Vertriebspartnerschaft mit Schmidt Spiele weiter auszubauen und die Premium-Marke Selecta im Schweizer Markt zu stärken“, so Peter W. Gygax, CEO der Carletto AG.