26.09.23 – Personalie

Mark Rauschen ist neuer BTE-Präsident

Die BTE-Delegiertenversammlung hat Mark Rauschen, 49, geschäftsführender Gesellschafter des Osnabrücker Modehauses L&T Lengermann & Trieschmann, am 20. September 2023 in Frankfurt einstimmig zum neuen BTE-Präsidenten gewählt.

Mark-Rauschen-BTE-Praesident.jpg

Mark Rauschen wurde vor Kurzem zum neuen BTE-Präsidenten gewählt. © BTE

 

Er folgt auf Steffen Jost, 65, geschäftsführender Gesellschafter des Modehauses Jost (Grünstadt), der sein Amt zur Mitte der Wahlperiode zur Verfügung gestellt hat, da er sich sukzessive aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat. Steffen Jost war seit 2007 Präsident des BTE und vertrat den BTE bzw. den Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel auch im Vorstand des HDE Handelsverband Deutschland. Für seine Verdienste um den BTE wurde Steffen Jost von der BTE-Delegiertenversammlung zum BTE-Ehrenpräsidenten ernannt.

Zudem wählte die BTE-Delegiertenversammlung Tatjana Steinbrenner, 52, geschäftsführende Gesellschafterin des Bensheimer Kaufhauses Ernst Ganz, zur Vizepräsidentin des BTE. Tatjana Steinbrenner engagiert sich schon seit Jahren für die Interessen des Handels als Präsidentin des Handelsverbands Hessen-Süd sowie als Vizepräsidentin des Handelsverband Hessen und der IHK Darmstadt. Weiterhin BTE-Vizepräsident bleibt Andreas Bartmann (Globetrotter Ausrüstung, Hamburg). Neu ins BTE-Präsidium gewählt wurde Sabine Zollikofer, 54, Einkaufsleitung Fashion bei Galeria (Essen).

Weitere Artikel zu: