01.10.20 – BTE-Webinar
Förderprogramm go-digital
Die Corona-Pandemie hat zu erheblichen Frequenzverlusten im stationären Fashionhandel geführt. Am 21. Oktober 2020 bietet der BTE ein kostenfreies Webinar zu diesem Thema an.
Nach Prognosen müssen die Geschäfte auch 2021 mit rückläufigen Kundenzahlen rechnen. Der Modehandel muss sich diesen Rahmenbedingungen offensiv stellen. Einerseits durch Ausschöpfung sinnvoller (digitaler) Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenfrequenz, andererseits durch Erhöhung der Conversion Rate und des Kundenbons. Wichtig zur Steuerung sind dabei betriebliche Kennzahlen (KPI), die im stationären Modehandel aktuell immer noch unterschätzt werden.
BTE informiert über Förderprogramm
Wie man dies bewerkstelligen und für die (teilweise) Finanzierung der entsprechenden digitalen Tools diverse staatliche Förderprogramme nutzen kann, behandelt das BTE-Webinar „Go digital – Frequenzrückgängen mit staatlicher Unterstützung begegnen“ am 21. Oktober, von 10 bis 11:15 Uhr. BBE-Unternehmensberater Karsten Torner referiert über vier wesentliche KPIs, die den Umsatz ankurbeln und nachhaltig die Wertschöpfung pro Besucher steigern. Außerdem informiert er über das Förderprogramm go-digital.