Handel

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Mit der Initiative „Handel ist Leben“ lässt der HDE Einzelhändler in Video-Statements zu Wort kommen. © HDE

 
21.04.20 – HDE

HDE

Neue Initiative #HandelIstLeben

Wen trifft Corona besonders hart? Der Handelsverband Deutschland (HDE) und das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel sammeln kurze Videostatements. Von  Redaktion
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Alexander von Keyserlingk von Slowretail. © Slowretail

 
20.04.20 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Schnell und ohne Investition zum Online-Shop

Wie Händler schnell und möglichst ohne Investitionen einen Online-Shop realisieren können, verrät Alexander von Keyserlingk von Slowretail in einem Gastbeitrag: Von  Sabine Stenzel
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Nach den den ersten Lockerungen des Corona-Shutdowns sollen laut EK auch Babyfachmärkte unabhängig von ihrer Größe wieder öffnen dürfen. © EK/servicegroup

 
20.04.20 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Systemrelevanz für Babyfachmärkte

Die EK/servicegroup fordert Systemrelevanz für Babyfachmärkte. Doch nur in Nordrhein-Westfalen dürfen sie heute unabhängig von ihrer Größe öffnen. Von  Katja Keienburg
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nana natürlich führt ein ausgewähltes Sortiment an hochwertiger Ausstattung rund um Baby und Kind. © nana natürlich

 
20.04.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 16/2020

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
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Der BTE hat die Kampagne #mitAbstand mit kostenlosen Druckvorlagen für Händler konzipiert. © BTE

 
18.04.20 – BTE

BTE

Kampagne #mitAbstand

Einige Geschäfte dürfen ab 20. April 2020 unter bestimmten Hygienebedingungen wieder öffnen. Dafür hat der BTE die Kampagne #mitAbstand konzipiert. Von  Katja Keienburg
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Der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink sieht die Gesundheitsfürsorge für Kunden und Mitarbeiter als höchste Priorität, hält jedoch einen Plan für ein Ende des Shutdowns bereit. © EK/servicegroup

 
16.04.20 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Möglicher Exit-Plan vorbereitet

Um für den Fall einer Lockerung des gegenwärtigen Shutdowns vorbereitet zu sein, hat die EK/servicegroup einen Exit-Plan für den Einzelhandel entworfen. Von  Redaktion
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Mode, Accessoires und Lifestyle-Produkte: Im Online-Shop von Mutter+Kind finden Kunden derzeit rund 800 verschiedene Artikel. © Mutter+Kind

 
16.04.20 – Online-Shop der Woche

Online-Shop der Woche

Mutter+Kind, Ravensburg

„Mutter+Kind. Anziehend anders“: Benedikt Briehl und Heike Buchmüller präsentieren stationär in Ravensburg sowie im Online-Shop Mode für Designliebhaber. Von  Katja Keienburg