Handel

Corona-Bamberg-Innenstadt.jpg

Kaum Menschen in den Innenstädten, wie hier in Bamberg im März 2020 – dieses Bild dürfte nun auch die nächsten Wochen prägen. © Meisenbach GmbH

 
29.10.20 – Neue Corona-Beschlüsse

Neue Corona-Beschlüsse

HDE: Schwierige Lage für Händler

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht in den gestern gefassten Corona-Beschlüssen einen „faktischen Lockdown“, der viele Einzelhändler in der Innenstadt ... Von  Sabine Stenzel
Kikakao-Online-Shop.jpg

Kikikao bietet ein mit Sorgfalt und Weitblick ausgewähltes Sortment an. © Kikikao

 
27.10.20 – Online-Shop der Woche

Online-Shop der Woche

Kikikao, Hohenahr

Freies Spiel ist für die Entwicklung von Kindern besonders wichtig. Ihre Erfahrungen geben Sonja Naumann und Gerhard Bayer mit Kikikao weiter. Von  Katja Keienburg
BTE-Innovation-Week.jpg

Vom 9. bis 16. November lädt der BTE zu einer virtuellen Ausstellungswoche zum Thema digitale Werkzeuge für den Fashionhandel. © BTE

 
27.10.20 – Kostenfrei für die Fashionbranche

Kostenfrei für die Fashionbranche

Start der virtuellen BTE Innovation Week

Vom 9. bis 16. November 2020 lädt der BTE Handelsverband Textil zu einem Online-Event, bei dem sich Händler über digitale Tools informieren können.  Von  Redaktion
Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz © Heike Scholz

 
21.10.20 – Heike Scholz, Zukunft des Einkaufens

Heike Scholz, Zukunft des Einkaufens

Trend-Tool von Google: Suchverhalten nach Kategorien auswerten

Trends kommen und gehen und es ist manchmal schwer, relevante Veränderungen rechtzeitig zu erkennen. Google hat ein praktisches Trend-Tool veröffentlicht, ... Von  Redaktion
DigitalMobil-HandelAuto.jpg

Mit dem DigitalMobil Handel (DiMo) ist das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel in ganz Deutschland unterwegs. © Kompetenzzentrum Handel

 
21.10.20 – Runder Tisch „Innenstädte“

Runder Tisch „Innenstädte“

Handel bei Digitalisierung unterstützen

Zu einem Runden Tisch zur Lage der Innenstädte hatte am gestrigen Dienstag Bundesminister Peter Altmeier geladen. Mit dabei war der Handelsverband Deutschland ... Von  Sabine Stenzel
GfK-Nachhaltiger-Konsum.jpg

Wer hat den größten Einfluss, Umweltschäden zu kontrollieren und zu begrenzen? Die GfK-Untersuchung zeigt: Für viele liegt die größte Verantwortung bei den Herstellern. © GfK

 
Verbraucher ändern aufgrund der Sorge um die Umwelt zunehmend ihr Verhalten – vor allem Kinder beeinflussen das Einkaufsverhalten der Haushalte. Von  Redaktion
Instagram-Shopping-unsplash.jpg

Mit Instagram Shopping Posts bieten Hersteller ihren Abonnenten eine einfache Möglichkeit, direkt zu ihrem Shop zu gelangen. © unsplash.com

 
19.10.20 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Instagram Shopping leicht gemacht

Jessica Flaster, Online Redakteurin in der Social Media Agentur ReachOn, erklärt, wie Kinderausstatter Instagram Shopping erfolgreich nutzen können. Von  Katja Keienburg