Handel

Karin-Busnel-Knappertsbusch.jpg

Karin Busnel-Knappertsbusch von Galeria Karstadt Kaufhof ist neu im BTE-Präsidium. © BTE

 
05.11.20 – BTE

BTE

Neues Mitglied im BTE-Präsidium

Am 28. Oktober 2020 fand die diesjährige Delegiertenversammlung des BTE als Web-Konferenz statt. Auch eine eine Nachwahl zum BTE-Präsidium stand an. Von  Katja Keienburg
KuekenKistchen.jpg

Bei KükenKistchen gibt es flexible, transparente Abos, die individuell kombiniert werden können – in Laufzeit, Preis und Umfang. © KükenKistchen

 
03.11.20 – Online-Shop der Woche

Online-Shop der Woche

KükenKistchen, Gladenbach

Immer in der richtigen Größe und Menge und nur das, was zum Alter des Kindes passt: KükenKistchen bietet Babykleidung und -zubehör im Abo an. Von  Katja Keienburg
Euro-Geldbeutel.jpeg

Europäern stehen 2020 rund 773 Euro weniger zum Ausgeben zur Verfügung – zu diesem Ergebnis kommt eine GfK-Studie. © sebra - stock.adobe.com

 
02.11.20 – GfK

GfK

Corona und die Kaufkraft 2020

Die Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa ist 2020 geringer als im Vorjahr – und steigende Infektionszahlen verlangsamen eine Erholung der Verbraucherausgaben. Von  Redaktion
Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz © Heike Scholz

 
02.11.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 44/2020

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
zentrada.jpg

Mehr Nostalgie, mehr Natur und mehr Individualität – so die Trends für Weihnachten 2020. © zentrada

 
Coronabedingt verbringen Kunden die Weihnachtszeit vermehrt Zuhause. Zentrada gibt Tipps, wie Spiel- und Babyfachhändler mit Aktionssortimenten punkten ... Von  Katja Keienburg
Weihnachten-Shopping.jpeg

61 % der deutschen Verbraucher planen ihren Weihnachtseinkauf im Ladengeschäft. © Graham Oliver/dglimages - stock.adobe.com

 
29.10.20 – Befragung von Sensormatic Solutions

Befragung von Sensormatic Solutions

Über das Weihnachtsgeschäft 2020

Viele Einzelhändler blicken nervös auf das Weihnachtsgeschäft – wann werden Verbraucher einkaufen? Und wo? Sensormatic Solutions liefert Antworten. Von  Redaktion
BabyOne-Ladenbau.jpeg

Produkte im Fokus: Herzstück des neuen Ladenbaudesigns von BabyOne sind besondere Aktionsflächen in Form von sogenannten „Fascination Houses“, in denen Sortimente, Themen oder Lieferanten besonders hervorgehoben werden können. © BabyOne

 
29.10.20 – Fachmarktkette

Fachmarktkette

BabyOne mit neuem Ladenbaukonzept

Die Baby- und Kleinkind-Fachmarktkette BabyOne hat ihr stationäres Shopkonzept überarbeitet. Das Ergebnis ist ein modulares Ladenbau-Konzept. Von  Redaktion